Zum Inhalt springen

Statistik 5 Sitzer - weiß jemand wieviel es etwa gab?


340r

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Ahnung oder Vermutung wieviel (besonders) ATL 5 Sitzer im Umlauf oder produziert wurden?

Ust sowas so selten wie ich denke?

Waren insgesamt um die 6500 ATL die überhaupt gebaut wurden sind wenn ich mich recht erinnere?

Danke für eure Einschätzungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2023 um 21:44 schrieb 340r:

Hat jemand Ahnung oder Vermutung wieviel (...) 5 Sitzer (...) produziert wurden? (...)

Das würde mich auch sehr interessieren (tatsächlich eher als absolute Zahl und nicht motorspezifisch), aber ich wüsste auch nicht wie man da an die Infos kommen könnte.

 

Am 6.12.2023 um 21:44 schrieb 340r:

(...) Waren insgesamt um die 6500 ATL die überhaupt gebaut wurden (...)

7416 ATLs waren es, also tatsächlich fast so selten wie der 1.2er (mit 6555) und seltener als der 1.6er FSI (mit 11.081).

 

Am 6.12.2023 um 21:44 schrieb 340r:

(...) Ust sowas so selten wie ich denke? (...)

Von den Fahrzeugen die ich bisher gesehen habe würde ich schon sagen, dass das recht selten ist. Die zweigeteilte Rücksitzbank ist halt praktischer/variabler und wurde daher öfter geordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Einschätzung! Ich habe bisher - obwohl ich eigentlich ziemlich aufmerksam A2s beobachte und auch mal durch das Fenster schaue, wenn sie auf einem Supermarktparkplatz parken, wo ich auch gerade einkaufe und habe bisher insgesamt live nur zwei Stück gesehen. Mir ist bewusst, dass die hinteren Sitzplätze beim 5 Sitzer sehr eng sein müssen, und auch die Sitzbank sehr unpraktisch und schwer ist, vor allem beim herausnehmen. Wäre aber auch möglich, dass gerade Leute, die drei Kinder haben gerade auf sowas setzen, solange sie klein sind. Den 1,2 TDI gab es ja nur mit vier Sitzen. Also müßte der ATL als 5 Sitzer schon nicht so oft vom Band gelaufen sein 🤔

Bearbeitet von 340r
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Kinder im A2 stelle ich mir schon sportlich vor.

 

Ich habe gerade mal in die Online-Verkaufsplattformen geschaut und es zeichnet sich folgendes Bild ab: Nur etwa die Hälfte aller Angebote enthalten Angaben zur Sitzplatz-Anzahl. Bei dieser Hälfte sind etwas mehr als die Hälfte 4-Sitzer und entsprechend etwas weniger als die Hälfte 5-Sitzer. Ein wirklich ordentliches Bild bringt uns das zwar nicht - vor allem weil es generell recht wenige Angebote gibt - aber eine grobe Richtung lässt sich vielleicht abschätzen, nämlich dass es zumindest mehr 4-Sitzer als 5-Sitzer gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 18

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 6

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    3. 1

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    4. 9.982

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 2

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    6. 2

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    7. 31

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 2

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 6

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    10. 31

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.