Zum Inhalt springen

Stoßstange vorne unten teilweise nach unten gebogen


powdertiger

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich mir den neuen blauen A2 das erste Mal etwas genauer von unten angesehen und festgestellt, dass von der Unterseite der vorderen Stoßstange sowohl links als auch rechts "Flächen" nach unten hängen und Streifspuren zu sehen sind.

 

Ich vermute, dass das Fahrzeuge beim Vorbesitzer beim Rückwärtsfahren unten gegen etwas (Schnee?) gestoßen ist und sich dadurch der Kunststoff aufgebogen hat. Aber vielleicht habe ihr eine andere Erklärung oder es ist ein euch bekanntes Problem.

 

Wenn man das beseitigen will, was kann man tun? Föhn + Druck im eingebauten Zustand? Föhn + Druck im ausgebauten Zustand - wie? Teil tauschen - welche(s)? Andere Vorschläge?

Stoßstange unten vorne links.jpg

Stoßstange unten vorne rechts.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb powdertiger:

Föhn + Druck im eingebauten Zustand? Föhn + Druck im ausgebauten Zustand - wie?

Hallo powdertiger,

 

meiner Erfahrung nach wird ein Fön (Haartrockner) nicht ausreichen!

 

Du solltes schon ein Heißluftfön benutzen. Anfangs nicht zu nah rangehen und testen!

Warum? Bei echten Heißluftfönen fangen die  Heizwendeln meist leicht an zu glühen. Das ist

reine Wärmestrahlung und kann dazu führen das du den Kunststoff (ABS) verbrennst.

 

Also vorsichtig und den Fön immer etwas schwenken und den Abstand langsam verringern

bis du merkst das der Kunststoff nachgibt.

 

Am besten Handschuhe anziehen oder mit Holz etc. drücken, das wird ganz schön heiß!!

 

Ich habe mit einem Heissluftfön nach den obigen Regeln schon ABS verformt, funktionierte

wunderbar.

 

Gruß aus Lemgo, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.