Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dr.Bipfle

Gra

Recommended Posts

Grüß Gott,

 

ich habe seit Oktober einen A2 1.4 Benziner und wollte mal fragen ob bei hauptsächlicher Kurzstrecke 10-20km ein Verbrauch von 6,7l ok ist?

Beim Thema GRA für dieses Fahrzeug hat sich bisher jeder angesprochene Händler noch dämlicher verhalten.

Bitte gebt mir mal einen brauchbaren Tipp für den Bodenseeraum(Händler/Schrauber, Kosten etc)

 

Ansonsten ist das Auto einfach Spitzenklasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Der Verbrauch von 6,7l im überwiegenden Kurzstreckeneinsatz ist schon i.O. so. Ich habe im reinen Stadtverkehtr ähnliche Verbräuche. Erst wenn die Autobahn dazukommt, kann ich unter der Voraussetzung, dass ich nicht wesentlich schneller als ca. 140 km/h fahre, mit Verbräuchen um / unter 6l rechnen.

 

Zum Thema GRA gibt es hier schon einige Threads von "Selbstnachrüstern". Die helfen Dir evt. schon weiter. Wobei jetzt die Vermutung aufkommt, ob diejenigen, die die GRA selbst nachgerüstet haben, auch zu dem Schluss gekommen sind, dass die Händler zu dämlich sind... ;)

 

CU!

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

zum Benzinverbrauch: das ist bei Kurzstrecke völlig normal. Bei längeren Fahrstrecken >20km auf Landstrasse/Autobahn geht mein Verbrauch auch runter Richtung 6Liter.

 

GRA:

TIP: am 10/11. diesen Monats ist wieder eine Einbauaktion von Herrn Flütter - diesmal in Stuttgart. Dort kannst Du GRA für 125 EUR nachrüsten lassen:

GRA Einbau in Stuttgart

 

Frühere Aktionenen gab es schon in München und Würzburg. Ist absolut empfehlenswert und so günstig wirst Du sonst wohl nicht an eine GRA rankommen. In Stuttgart sind noch Termine frei...

 

Gruß,

rudi123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, wieder einer vom See. Da können wir ja bald ein Seetreffen abhalten :D

 

Hab die GRA damals in München von Herrn Flütter nachrüsten lassen. Waren 125Euro und es funktioniert einwandfrei. Kann also nur raten sich auf den Weg nach Stuttgart zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen