Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
PatrickHG

Deckel für Wagenheberansetzpunkt

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo

 

hab das bei einigen A2 und A3 gesehen. Es geht um diese komischen Deckel für Wagenheberansetzpunkt. Bei mir sind einige Nippel dieser Deckel angebrochen.

Vielleicht habt ihr einen Tipp wie man die Deckel am besten wieder gescheit ranbekommt (der Deckel hängt halt nur noch an der Plastikschnur).

 

Des weiteren wollte ich fragen ob das auf lange Zeit gesehen irgenwelche Schäden bzw. ungewollte Probleme mit sich führen kann.

 

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip passiert auch nichts, wenn Du ohne fährst, allerdings kommt dann der ganze Dreck in die Wagenheberaufnahme. Und dann beim Wagenheberansetzen - krrrrnirrsch, schmirgel...... Mit Deckeln bleiben die Aufnahmen einfach sauber.

Mir ist es auch schon gelungen, einen zu verlieren (habe den wohl nach dem Radwechsel nicht richtig reingemacht).

Die Dinger gibt es nur paarweise. Für links haben die die Nummer: 8Z0 898 405 3FZ und das Paar kostet 3,10EUR. Bei dem Preis lohnt es sich echt nicht, irgendwelche Überlegungen anzustellen, wie man die Löcher anders elegant abdeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0