Zum Inhalt springen

Ausstattungsvarianten


Bridget

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich bin neu im Forum und liebäugle auch mit einem A2 :D

 

Da ich ca. 35000 Km jährlich fahre soll es ein gebrauchter 1,4 TDI werden.

Aufgrund meiner befr. Beschäftigung möchte ich nicht mehr als 10000 Euro dafür ausgeben.

 

Jetzt mein Problem. Ich würde die Angebote im Internet gerne über DAT überprüfen. Dazu habe ich versucht über Audi.de die verschiedenen Ausstattungsvarianten (z.B. was zählt zum Stylepacket) in Erfahrung zu bringen. Also entweder es gibt dazu keine Infos mehr oder ich finde sie einfach nicht :ver

 

Bin für jede Antwort dankbar :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also wie schon geschrieben soll es ein 1,4 TDI sein.

In meiner Preisklasse haben die Autos mind. 90000 km. Wenn möglich sollte er mind. Jahrgang 2001 sein.

Was die Farbe etc. angeht bin ich nicht festgelegt.

 

Wenn mgl. sollte der A2 folgendes drin haben

ABS

Airbag

Fensterheber

Klima

Servolenkung

Traktionskontrolle

Wegfahrsperre

Zentralverriegelung

 

Bei einer Sitzheizung oder so würde ich natürlich auch nicht nein sagen ;-)

 

Um zu wissen was es alles gibt hätte ich ja gerne die Ausstattungsliste

 

Danke für deine Antwort :-)

Gruß Bridget

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bridget,

 

deinen Wünschen sollte fast jeder A2 entsprechen. Bis auf die Klima ist alles weitere serienmäßig.

 

schau doch mal in diesen Tread hier.

 

Das Style-Paket, und damit auch die Klimaanlage haben eigentlich alle A2. Merkwürdigerweise war nämlich die Klima allein teuerer wie das komplette Paket.

 

Viele Grüße, Ingo :) und willkommen im Forum :TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Ingo

 

 

Das Style-Paket, und damit auch die Klimaanlage haben eigentlich alle A2. Merkwürdigerweise war nämlich die Klima allein teuerer wie das komplette Paket.

 

Viele Grüße, Ingo :) und willkommen im Forum :TOP:

 

Nein, es ist das Advancepaket, dass die Klima binhaltet.

 

Unter http://audi.8bitmuseum.de/ findest du die Kataloge zum downloaden

 

 

 

 

Serienausstattung und Technische Daten

Serienausstattung

Technische Daten

Serienausstattung

Technische Daten

Außen

- Außenspiegel, elektrisch einstellbar

- Scheinwerfer vorn

- Zentralverriegelung

- Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung

Räder/Reifen

- Stahlräder 5,5 J x 15

Innen

- Getränkehalter

- Fensterheber vorn, elektrisch

- Fondraumheizkanal

- Gepäckraumabdeckung

- Handbremshebelgriff in Kunststoff

- Heizungssystem

- Instrumenteneinsatz

- Make-up-Spiegel, links

- Sicherheitsinnenspiegel, abblendbar

- Verbandmaterialtasche und Warndreieck

Lenkräder

- Schalthebelknauf in Kunstleder

- Lenkrad im 4-Speichen-Design, umschäumt

Sitze

- Kopfstützen hinten

- Rücksitze, geteilt

- Kindersitzbefestigung ISOFIX

- Sitzbezüge in Stoff "Sinus"

- Normalsitze vorn

Sicherheit/Technik

- Airbags

- Seitenairbags vorn

- Wegfahrsperre elektronisch

Weitere Serienausstattungen

- Außenspiegel links, asphärisch

- Außenspiegel rechts, konvex (großes Sichtfeld)

- Gepäckraumbodenbelag

- Kraftstofftank 42 l (21 l bei 1.2 TDI)

- Ohne Make-up-Spiegel rechts

- Reifen 175/60 R 15 T

- Scheibenbremsen vorn

- Servolenkung

- tire mobility system

 

 

Motor

 

Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC)

 

Leistung

 

Hubraum 1390 cm3

 

Max. Leistung 55/5000 kW bei min -1

 

Max. Drehmoment 126/3800 Nm bei min -1

 

Motormanagement Multi Point Injection

 

Abgasreinigungssystem 3-Wege-Katalysator, beheizte Lambdasonde, Aktivkohlefilter

 

Kraftübertragung

 

Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR

 

Kupplung Hydraulisch betätigte Einscheiben-Trockenkupplung mit asbestfreien Belägen

 

Getriebeart 5-Gang-Schaltgetriebe, vollsynchronisiert

 

Fahrwerk

 

Vorderachse McPherson-Federbeinachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Querstabilisator

 

Hinterachse Verbundlenkerachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung

 

Reifen 175/60 R 15

 

Räder 5,5 J x 15

 

Bremssystem

 

Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP, hydraulischer Bremsassistent, Faustsattel-Scheibenbremsen vorn, innenbelüftet, Trommelbremsen hinten

 

Lenkung

 

Lenkung Elektrohydraulische wartungsfreie Zahnstangenlenkung, Wendekreis 10,5 m

 

Gewicht

 

Leergewicht 920 kg

 

Zul. Gesamtgewicht 1435 kg

 

Zul. Dachlast/Stützlast 40/50 kg

 

ungebremst 490 kg

 

bei 12% Steigung 1000 kg

 

bei 8% Steigung 1000 kg

 

Volumen

 

Gepäckraumvolumen 390 l

 

Tankinhalt, ca. 42 l

 

Fahrleistung

 

Höchstgeschwindigkeit 173 km/h

 

Beschleunigung 0-100 km/h 12,3 s

 

Verbrauch

 

Kraftstoffart Super bleifrei 95 ROZ

 

städtisch 8,1-8,2 l/100 km

 

außerstädtisch 4,6-4,7 l/100 km

 

insgesamt 5,9-6,0 l/100 km

 

CO2-Emissionen 142-144 g/km

 

Emissionsklasse (94/12/EG) EU4

 

Versicherungsklassen

 

Haftpflicht 11

 

Vollkasko 12

 

Teilkasko 13

 

Fenster schließen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens
Original von Ingo

 

 

Das Style-Paket, und damit auch die Klimaanlage haben eigentlich alle A2. Merkwürdigerweise war nämlich die Klima allein teuerer wie das komplette Paket.

 

Viele Grüße, Ingo :) und willkommen im Forum :TOP:

 

Nein, es ist das Advancepaket, dass die Klima binhaltet.

 

Hallo,

 

hast natürlich Recht! Hab´ich verwechselt :(

Schande über mich! ;)

 

Aber ich fahre ja auch nur noch ´nen Opel :)

 

Viele Grüße, Ingo :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Ingo

 

Aber ich fahre ja auch nur noch ´nen Opel :)

 

Viele Grüße, Ingo :)

 

Ja, weiß ich doch Ingo, Deine Omi (Omega), daher bist du ja auch entschuldigt. :P

 

 

Übrigens, ich habe die orig. Audi HTML-gespeichert, wie man oben erahnen kann.

 

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.