Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
benakiba

PIN-Belegung Lichtschalter

6 Beiträge in diesem Thema

Ich möchte in Kürze einige Dinge bei meinem A2 nachrüsten. U. a. benötige ich dafür eine PIN-Belegung des Lichtschalters (incl. NSW) sowie die Kabelfarbe für die Fernscheinwerfer. In einem anderen Beitrag gab es dazu zwar einmal einen externen Link, der aber leider nicht mehr erreichbar ist.

Kann mir jemand weiterhelfen....?

Und noch eine andere Frage: Wo gibt es im Motorraum einen vernünftigen Masse-Abnahmepunkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinbelegung des Lichtschalters steht im Lichtschalter, wenn man den Stecker abzieht. Siehe auch Einbauanleitung NSW.

 

Kabel für Fernlicht ist 1,5mm² ws. Abgreifen kannst Du am Tacho Pin17 am Stecker blau. Oder an Sicherung 21 und 22.

 

Masse kannst Du am oberen Längsträger abnehmen, an dem die Kotis fest sind. Oder am Block, am Getriebe. Eigentlich an fast jeder Schraube.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, da habe ich jetzt seit einigen Wochen den neuen Lichtschalter hier liegen, habe aber noch nie einen Blick darauf verschwendet, geschweige denn in die Buchse darin.

 

Einige Bezeichnungen sind für mich klar, die anderen werde ich mal durchmessen. Besten Dank nochmals.....

 

 

Letzte Frage: Kotis??? :ver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotis = Kotflügel

 

Welche Pins brauchst Du denn? Was hast Du vor?

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Große Aufgaben für's nächste Wochenende:

 

 

  1. [*]
org. NSW nachrüsten (gab's vom Händler ohne Einbau zum Auto dazu)

[*]Hupenumbau auf BOSCH Fanfaren

[*]Einbau des X.light-Moduls - FSW werden zu Tagfahrlicht geschaltet

[*]wenn Zeit und Lust noch reicht: Phatbox unter Handschufach bauen

[/list=1] 1. und 2. sind inzwischen vom Ablauf klar, bei 3. fehlte mir die FSW-Zuleitung. Ich hoffe es reicht, die Verkleidung unten neben dem Lenkrad abzumontieren, um an die komplette Kabelage ranzukommen. Das FSW an Sicherung 21 und 22 sind, erstaunt mich etwas. Sind beide Seiten einzeln abgesichert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FSW am scheinwerfer ist sw/ws. habe selber da anständige fernlichter angeklemmt.

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0