Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
heavy-metal

Tomtom Rider im A2

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo Navi-Freaks!

 

Da ich auch Motorradfahrer bin, erwäge ich, mir das "Tomtom Rider" Navi zuzulegen. Das ist ein Navi speziell für den Einsatz auf motorisierten Zweirädern, das man aber auch im Auto nutzen kann. Nur: das Ding hat keinen eingebauten Lautsprecher, sondern "nur" eine Anbindung für einen Bluetooth-Adapter. An dieses Bluetooth-Interface muss dann ein separates Headset (Ohrstöpsel / Mikrofon mit 2,5mm Klinkenstecker), das im Helm befestigt wird, angschlossen werden

 

Könnte es mit der Navi-Durchsage im Auto über die Lautsprecher klappen, wenn ich anstelle des Bluetooth-Headsets em Adapter ein Kabel anschließe, welches ich dann mit dem Navi-Eingang am Radio (Concert2) verbinde? Ich weiß, es gab hier mal einen Thread, der sich mit der Anbindung von PDA-Navis an das bordeiegene Soundsystem befasste. Finde ich aber nicht mehr... :(

 

CU!

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Du meinst den Line IN Adapter. --> Line-In an Chorus

 

Den habe ich auch verwendet um meine PSP zu hören...

 

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo heavy metal!

ermal glückwunsch zum 1000. beitrag und dazu, dass du jetzt KAISER bist. sobald du aber einen weiteren beitrag schriebst, bist du hardcoreposter ;)

ich bin übrigens nach meinem 1000. clubmitglied geworden ;)

 

das problem ist, dass dein radio nicht automatisch erkennt ob eine navi-durchsage kommt oder nicht. du brauchst also eine zusätzliche schaltung, die dem radio sagt: "jetzt kommt eine durchsage". dafür hat der radio einen extra eingang (ist nur ein pin: wenn an diesem pin masse anliegt, schaltet der radio auf navi um.

diese schlaltung musst du entweder selbst löten oder fastmute o.ä. kaufen. (ist nicht ganz so billig (>50euro)

 

edit: guggst du:

Navi Anschluss am Concert / Chorus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum 1000sten auch von mir.-ORDEN-

 

 

Original von schniggl

 

ich bin übrigens nach meinem 1000. clubmitglied geworden ;)

 

 

 

So wie ich! -cool-

 

 

Na, wäre das nicht auch was für dich, H&M?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0