Relais Komfortblinker
-
Aktivitäten
-
4
Summer für Abblendlicht deaktivieren
Ist das eine einzelne Leitung mit der das Tacho 12 V für Lciht bekommt ?? Dann ein Relais daran und das Relais schaltet Zündungsplus auf das Tacho. --> Piepser bleibt wie er ist --> Es gibt keine Lichtwarnung mehr -->Tacho bleibt bei Zündung an beleuchtet -
4
Den Summer im Kombiinstrument kann man nicht per VCDS deaktivieren - leider. Auch die Herzinfarkt-Lautstärke lässt sich nur durch Eingriffe an der Hardware korrigieren. Schwierig wird es, wenn man den Lautsprecher im KI nicht gänzlich ausschalten (Leitung durchtrennen) möchte. Dann piepst es auch nicht mehr, wenn Reserve kommt oder beim FIS Wischwasser zur Neige geht. Meine erste Idee war, dem KI einfach nicht mitzuteilen, dass die Scheinwerfer an sind. Das funktioniert aber nicht, da ja die Tachobeleuchtung ja dann nicht funktionieren würde. Ich befürchte, es geht nur Piepser wie bisher oder gar kein Piepser -
10.916
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Der stand Anfang Juni schonmal, damals noch mit S-Linern, für 2500€ drin. Bin damals die 180km hingefahren, Live gab es dann meinem Eindruck nach ein paar Ungereimtheiten gegenüber der Anzeige und man wollte ihn plötzlich dann doch nicht mehr verkaufen. Generell stand der Eigentümer/Verkäufer meiner Interpretation nach auch nie im Brief. Die 50tkm seit Motortausch waren in meiner waagen Erinnerung schon gut 10 Jahre her, VCDS Auslesen ließ für mich keinen Schluss auf eine bestimmte Fehlerquelle zu. Der Innenraum erschien mir recht feucht. Würde ich mich nochmal auf so eine Aktion einlassen wollen? Wohl eher nicht.- 1
-
-
10.916
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
… wer aus dem Forum hat sich denn diesen 1.6er CS mit OSS und s-line + geschnappt?? Gestern mal nicht reingeschaut und prompt verpasst….Da sieht man mal wieder es gibt immer wieder gute Angebote…. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-color-storm-seltenes-modell/3143221243-216-28614?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios -
2
Ölmessstab beim ANY - Alternative gesucht
Ich glaube schon, dass du den Stab auch neu kaufen könntest. Ich habe im Wiki die Teilenummer 8Z0115611J gefunden. Es gibt mehrere Anbieter, die den neu anbieten. -
4
Hallo, Sorry das ich diesen alten Thread nochmal aufwärme... In der Suche habe ich nur das hier gefunden. Ich habe mir einen China Lichtschalter gekauft und mit einem 3D gedruckten Ring als Adapter montiert. Für die Optik gab es noch einen einen Chromring. Bilder kann ich liefern wenn gewünscht. Dieser Schalter hat Sensoren und Automatiklicht mit Coming Home Funktion usw. was auch alles super funktioniert und ich nicht mehr missen will. In diesem Fall wird der Summer für das vergessene Licht leider zum sinnlosen und nervigen Gepiepse. Daher ist die ursprüngliche Frage des Erstellers für mich derzeit aktuell. Kann man den Summer via VCDS ausschalten oder muss ich da an die Hardware ran? Das ist mein erster Beitrag...bitte steinigt mich nicht:-) Danke für Eure Antworten! Gruß Markus -
1
Getriebe vom ANY gesucht
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
27
14. Audi A2 Schraubertreffen am 09.08.2025 in 59510 Lippetal / Cool down . . .
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir versuchen wie immer zu helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. Ansonsten habe ich von den Dachdeckern nebenan folgendes gelernt: Wir fangen einfach mal an und gucken was sich daraus entwickelt stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen euer Ansprechpartner Nummer 1 benötigt: Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können bringt mit: Buntstifte für die Vorzeichnung seines "25 Jahre Audi A2" Tattoos ElchA2 möchte: Stoßfänger und Kotflügel vorn ersetzen benötigt: Bühne, Ein wenig Unterstützung bringt mit: Cateringfee Lilly Fred_Wonz möchte: Getriebe ersetzen benötigt: Bühne und ein wenig psychologische Unterstützung Fidibus möchte: Klimaanlage warten und Türen abdichten benötigt: Klimagerät und ein wenig Unterstützung sliner möchte: Sensor für Ölstand tauschen, Fehlerspeicher auslesen, Klimaanlage prüfen benötigt: Klimagerät, Bühne und ein wenig Unterstützung OldButGood möchte: Klimaanlage prüfen, Scheinwerfer ersetzen und ein paar Kleinigkeiten prüfen benötigt: Klimagerät und als Neuling etwas mehr Unterstützung HEY-A2 möchte: Tandempumpe ersetzen, Querlenker und Stoßdämpfer vorn ersetzen, Fehler für Airbag beheben benötigt: Bühne, Achsmessstand, und ein wenig Unterstützung Olsta möchte: Klimaanlage prüfen und vorhandene Fehler beheben, Knacken der Vorderachse prüfen/beheben benötigt: Klimagerät, Bühne und ein wenig Unterstützung Durness möchte: Klimaanlage instand setzen, Als neuer 1. Vorsitzender eine kurze Rede zur Lage der A2 Nation halten benötigt: Klimagerät und ein wenig Unterstützung Opöl möchte: Spur einstellen und Ölverlust beseitigen benötigt: Achsmessstand, Bühne und ein wenig Unterstützung Zweierlehrling möchte: Klimaanlage prüfen und ggf. reparieren benötigt: Klimagerät und ein wenig Unterstützung A2-Aluflitzer möchte: Klimaanlage prüfen und ggf. reparieren, Vorderachse auf Vordermann bringen benötigt: Bühne, Klimagerät, ggf. Achsmessstand und ein wenig Unterstützung Seb Gurkyh möchte: Ölservice und Bremsanlage instand setzen benötigt: Bühne, Klimagerät und ein wenig Unterstützung Nupi möchte: Schalter Fensterheber ersetzen, Servicerückstellung, Dachhimmel kleben benötigt: Fred Wonz un seinen Spezialkleber Stellplatz und VCDS Auditom möchte: Klimaservice ausführen und Lenkrad tauschen benötigt: Klimagerät und ein wenig Unterstützung A2auweia möchte: Ölabscheider tauschen, Spur einstellen, Leerlaufschwankungen beheben benötigt: Bühne, Achsmessstand und ein wenig Unterstützung Doreen08 möchte: OSS prüfen ( falls möglich ) und nette Leute kennen lernen benötigt: Stellplatz CJB möchte: Anhängekupplung nachrüsten benötigt: Bühne und etwas mehr Unterstützung Meeuwis möchte: Spur einstellen, 2 Reifen montieren benötigt: Achsmessstand und Reifenmontage A2_Seppel möchte: Klimaanlage prüfen und instand setzen und sich als Neuling das Meeting anschauen benötigt: Klimagerät und ein wenig Unterstützung Spur einstellen Mike Brachtvogel möchte: Ölverlust prüfen und weitere Arbeiten besprechen benötigt: Bühne ein wenig Unterstützung -
1
Getriebe vom ANY gesucht
Hallo Leute, Das Getriebe von meinem ANY macht komische Laufgeräusche. Klingt ähnlich wie das Rollen von Traktorreifen nur nicht so sonor. Ölstand ist in Ordnung. Falls es einen Schlag tut hätte ich gerne ein Getriebe in Reserve. Wer kann was anbieten? Besten Gruß Clemens -
10
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.