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Anleitung Öldruckschalter ersetzen.


Artur
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Wenn die rote Ölkanne piept, genug Öl im System und auch sonst keine verdächtigen Geräusche aus dem Motorraum kommen ;), dann könnte der Öldruckschalter defekt sein. Dieser schließt beim Überschreiten einer Schwelle von

 

  • 0,3 - 0,6 bar (Motorkennbuchstabe: AUA, BBY, BAD)
  • 0,55 - 0,85 bar (Motorkennbuchstabe: ANY, AMF, BHC, ATL)

 

eine Verbindung gegen Masse. Wenn dieses Signal oberhalb 1.500 U/Min unterbleibt, erscheint im Kombiinstrument die Öldruckwarnung.

 

Der Schalter sitzt vorne, unter 15:

 

Uebersicht_AUA_oben.JPG

 

Wenn beim Abziehen des Steckers auch noch Öl aus dem Inneren tropft, dann ist der Schalter definitiv hinüber. :D

 

attachment.php?attachmentid=57735&stc=1&d=1436981769

 

 

Für den AUA, BBY, BAD hat er die Teilenummer 036919081D und kostet z.Zt. ca. 14 EUR.

 

Tausch ist einfach, 24-er Gabelschlüssel genügt. Es fließt ein wenig Öl raus, also etwas drunter legen und den neuen Schalter fix wieder eindrehen, dann hört es auch schon auf.

 

Wer kennt die TN-Nummer für die anderen Motoren?

Oeldruckschalter-1.jpg.11906ed6ed3a20f5b04f9634ac2d5fcd.jpg

Oeldruckschalter-3.jpg.44d107f63f7ad2b9081fefe4a5370d9f.jpg

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  • 3 years later...

Vielen Dank!

Seit gestern maulte auch bei meinem AUA die Öldruckanzeige im Display.
Dank' der kurzen, aber ausreichenden Anleitung hier, weiß ich nun, dass
bei mir der Öldruckschalter hinüber ist.

Denn nach Entfernen des Steckers lief auch aus meinem Öl aus.

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