Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Sentimental Journey...mein erster A2


tompeter69

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich mal meinen Ordner "KFZ" durchsortiert und einige Dinge endlich mal abgeheftet.

Beim Durchblättern waren sie wieder irgendwie präsent, einige der besessenen Fahrzeuge, von den noch noch immer ein paar schriftliche Zeit-Zeugnisse herumschleppe.

 

Auf einer der Seiten war es dann auf einmal wieder 2009.

Auf der ausgedruckten Angebotsseite stand er wieder vor mir und ich konnte mich wieder genau daran erinnern, wie es damals war.

Genau genommen ein Sonntag, mehr aus Langeweile bei mobile.de herumgestöbert, weil ich einen Nachfolger für meinen W124 D suchte. Ein Fahrzeug mit Platz, trotzdem von überschaubaren Ausmaßen und vor allem wintertauglich. Mein Mercedes war im Winter schon recht traktionsschwach, hatte hinten keine Kopfstützen für die Tochter und man bekam keine sperrigen Güter in den Kofferraum.

Den A2 fand ich schon seit der ersten Vorstellung genial, nur eben viel zu teuer.

Und dann dieses Inserat... A2,schwarz, CD- Wechsler, Sportlenkrad und wie sich später herausstellte mit Space-Floor- Box.

Erst 19tkm, Vorführer und dann in einer Arzt-Familie als Zweitwagen unterwegs.

Wenige Stunden später war ich unterwegs, auch wenn das Autohaus geschlossen war, 348km einfache Strecke. EGAL. Ich musste ihn sehen, fühlen, auf mich wirken lassen.

 

Vor mir stand ein Neuwagen, kratzerfrei, kein einziger Steinschlag, Scheckheft- gepflegt,ein minimaler Kratzer in der linken Türgriffschale...Ich machte Fotos und fuhr nach Hause, schrieb sofort eine Mail, bat um Reservierung und versprach mich gleich am nächsten Tag zu melden...

 

Was ich auch tat. Handeln zwecklos, lt. Händler schon 5 Anfragen per Mail, also blind am Telefon gekauft und das gute Stück am Mittwoch abholt.. Die Familie hatte den A2 und eine recht neue Mercedes E- Klasse für ein anderes Fahrzeug eingetauscht.

Die Tochter wollte dann natürlich im neuen Audi mitfahren mitfahren, meine Frau folgte in Ihrem Wagen. 

 

Zwei Jahre später verkaufte ich ihn dann mit 39 tkm weiter ( was ich später immer oft bereut habe) an eine Krankenschwester aus Bayern die für Ihn extra mit dem Nachtzug anreiste und mir schon vorher das Geld überwies. Auch für Sie war es wohl Liebe.

 

Nr.1.thumb.jpg.c504d06323ecf85321291cdd50b8999b.jpg

 

Wie war es bei euch?

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.