Zum Inhalt springen

[1.4 BBY] Antriebswelle von Getriebe gelöst. Gesteckt oder geschraubt?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Freunde,

 

ich habe bei meinem

- Audi A2 1.4 (Baujahr 2002)

- Getriebe 02T GDL

folgendes Problem.

 

Bei meinem A2 hat sich heute die Antriebswelle Fahrerseite vom Getriebe gelöst. Die 6 Schrauben von der Antriebswelle haben sich gelöst und bisschen Öl (vermutlich Getriebeöl) floss raus. Nun habe ich gesehen, dass sich der Anschluss am Getriebe für die Antriebswelle auch leicht gelöst hat (glaube ich zumindest nach erstem Blick). Das würde zumindest erklären, warum er Öl verloren hat.

 

Meine Frage wäre jetzt, ist dieser Anschluss im Getriebe gesteckt oder geschraubt? Weil das konnte ich bis jetzt nicht sehen, da ja das ganze Fett in der Verbindung ist. Wenn jetzt dieser Anschluss nur gesteckt wäre, sollte sich der Anschluss doch einfach wieder rein klopfen lassen oder?

Bearbeitet von Felix0123
  • Nagah änderte den Titel in [1.4 BBY] Antriebswelle von Getriebe gelöst. Gesteckt oder geschraubt?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 94

      [1.6 FSI] Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?

    2. 21

      Wischerarm hat meine Scheibe zerstört

    3. 6

      Hilfe, mein A2 ist gestern plötzlich stark verlangsamt, dann hat die Batterie kurz geblinkt und dann konnte ich nicht mehr weiterfahren. Der ADAC findet keinen Fehler und an der Batterie liegt es angeblich nicht.

    4. 93

      18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .

    5. 6

      Fensterheber ausbauen Nieten

    6. 34

      Fensterheber - Führungsseil abgewickelt - notwendige Ersatzteile

    7. 42

      [1.4 BBY] startet schlecht

    8. 6

      Hilfe, mein A2 ist gestern plötzlich stark verlangsamt, dann hat die Batterie kurz geblinkt und dann konnte ich nicht mehr weiterfahren. Der ADAC findet keinen Fehler und an der Batterie liegt es angeblich nicht.

    9. 2

      AMF Unterdruck/Luftschlauch hält nicht

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.