Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
felix

ADAC Pannen Statistik

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin neu im Forum. Ich möchte einen A2 1.2 TDI Gebrauchtwagen kaufen. Gibt's zu diesem Model eine ADAC Pannen Statistik (oder sonst eine repräsentative Pannen Statistik)?

 

Noch was: worauf würdet Ihr beim Erstehen eines A2 Gebrauchtwagens besonders achten?

 

Danke und Gruss, Felix

 

PS: Dieses Forum macht wirklich einen tollen Eindruck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von felix

PS: Dieses Forum macht wirklich einen tollen Eindruck!

 

Danke! Selbiges gilt natürlich auch für die Suchfunktion.... :rolleyes:;)

Aber in meiner unendlichen Großzügigkeit: HIER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andrè, danke für den Link.

 

Trotzdem nochmals: Gibt's irgendwelche Statistiken? Wenn ich die Seiten hier anschaue, dann könnte man den Eindruck gewinnen, dass man mit sehr vielen Problemen beim A2 rechnen muss...

 

Gruss, Felix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte selbst schon mal gegooglet, aber nix gefunden zum 1.2 TDI direkt.

War allerdings auch zu faul, meine ADAC-Mitgliedskarte zu holen :o , kann also nix dazu sagen, ob das dort beschrieben ist (auf der ADAC-HP) oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Lupo 3L Club hat eine Schadensdatenbank, mit der kann sich jeder seine Statistik selbst erstellen. Im Lupo 3L und beim A2 3L werden der gleiche Motor und das gleiche Getriebe eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke der A2 schneidet da ganz gut ab - denn wenn ich so nachdenke, fällt mir kaum was ein, wo einer wirklich liegengeblieben (=panne) ist - die mängel waren eher im bereich quietschen, knarzen, pfeiffen oder klappern... und in details - fahren konnten (bis auf die 1.2tdi) eigentlich alle, wenn auch der eine mal eine zeit im notlaufbetrieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen