Teilenummern und Preise gesucht...
-
Aktivitäten
-
-
2
Ventilschaftdichtungen
Da sitzen die Keile fest. Je nach Hebel "ansetzen" und mit der Hand "ruckartig" drücken. Oder so drücken als würde man schlagen. Wir haben teilweise auch mit Nuß und Verlängerung, Hammer ordentlich drauf gehauen. Flog auch mal der eine oder andere Keil weg... Nachahmung auf eigene Gefahr. -
7
Richtige Länge vom Rillenrippenriemen eines AUA mit Klima, wenn man aber ohne Klimakompressor fahren will
Dann besorg' Dir doch was vom Schrott und bau' den solange ein. Bei Kiesow standen einige. Hatte aber nicht explziet drauf geachtet was da noch drin war. Kiesow ist von Freiburg nicht um die Ecke. Aber da wird's doch vermutlich auch was geben... -
7
Richtige Länge vom Rillenrippenriemen eines AUA mit Klima, wenn man aber ohne Klimakompressor fahren will
Hallo, ich bin immer wieder positiv überrascht, wie schnell hier gute Antworten kommen. Danke erstmal. Ich bin chronischer Bastler…was immer kaputt geht, wird nach dem Ausbau eh zerlegt um den Fehler zu finden. Einen Neuen kann ich doch jederzeit noch kaufen, falls der Alte nicht reparabel ist. Guckst Du hier Audi A2 (2000 - 2005) - Drehstromgeneratorübersicht - ETKA Online dann sieht man in Skizze 1+2 , dass beim AUA+ BBY (und beim BAD) die Größen der Antriebsscheiben gleich sind, nur bei ohne Klima über die Lima gespannt wird und dafür gibt es die unterschiedlichen Halter, die weiter oben im ersten Link vorgestellt wurden. Skizze 3 zeigt die Riemenführung beim 1,2 und 1,4 Diesel. Da wäre es gegangen. Euch allen vielen Dank -
-
7
Dann ist da vermutlich noch ein Unterscheid bezüglich der Räder von Klima zu nicht Klima, das müsste er auch bei webautocats erkennen. Das scheint mir allerdings auch mit Abstand die beste Lösung zu sein.... -
2
Ventilschaftdichtungen
Tag auch, ich brauche mal Bitte einen Tipp zum Thema Ventilschaftdichtungen im 1,4er Benziner (AUA). Da ich gerade Zahnriemen Tausche dachte ich mir neue Hydroelemente und Ventilschaftdichtungen bieten sich an. Die Ventildeckeldichtung ist sowieso undicht (Öl im Kerzenschacht). Also folgendes Problem, wenn ich mit dem Werkzeug die Ventifeder runterdrücke, senkt sich das Ventil mit. Den Brennraum habe ich mit 8 Bar Druckluft beaufschlagt. Ich habe schon probiert etwas frisches Öl ans Ventil und vorsichtig mit einem Fachwerkholznagel und nem Hammer etwas zu klopfen. Da löst sich leider nichts. Danach hatte ich nochmal alles gereinigt und mit ein paar Tropfen Azeton raufgegeben und wieder vorsichtig geklopft… Ohne Erfolg, das Ventil geht immer mit der Feder runter. Klebt das zusammen? Anbei mal Bilder vom Ventilwerkzeug welches ich nutze und vom Motor. Wenn jemand einen Tipp oder eine Lösung hat, bitte melden. Danke -
545
Scheibenwischer erst nach Sprühvorgang laufen lassen.
Die Führungen sind auf beiden Seiten, so dass die Montage auch gedreht ohne Einschränkungen möglich ist. Das Sprühen wird weiterhin hart an die Pumpe weitergeleitet. Lediglich das Signal an das Relais den Wischer auszulösen, wird unterdrückt. Wichtig ist - da es einige Dreher in der Doku über die Jahre gab, dass das Eingangssignal an weiß anliegt und das Ausgangssignal mit blau weitergegeben. HINWEIS: 09/2026: Alle verfügbaren Platinen aus der letzten Bestellung sind weg. Für eine Neuauflage müssten sich wieder mindestens 15 Interessenten finden. -
545
Scheibenwischer erst nach Sprühvorgang laufen lassen.
Danke. Das war es. Hätte ich nicht für möglich gehalten, da doch die Platine im Gehäuse in Führungen läuft. Ob meine Lötkontakte dauerhaft funktionieren wird sich zeigen. Bei einem ersten Test ging der Scheibenwischer nur manchmal an. Immerhin ging das Sprühen immer. Das beobachte ich weiter. -
2
Fensterheber geht erst nach Stromunterbrechung wieder
Man kann auch die Sicherung 38 ziehen und wieder einstecken. Damit es einfacher ist, mach ein Stück Klebeband dran, so dass sie leichter rausgezogen werden kann.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.