Zum Inhalt springen

Warnleuchte Servolenkung leuchtet auf und Drehzahlmesser spinnt


lechuck

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen habe ich ein Problem mit meiner Kugel (Baujahr 2005, 1.4l Benziner, 75 PS).

Und zwar erscheint sporadisch nach einiger Zeit während der Fahrt die Warnleuchte für die Servolenkung (Lenkrad in orange mit Ausrufezeichen). Die Lenkung geht dann auch (meistens) schwerer. Zudem "spinnt" dann oft auch der Drehzahlmesser. Der Zeiger wechselt wild nach oben und unten. Es passiert auch häufig, dass der Motor bei den ersten Versuchen nicht anspringt. Nach ein paar Mal klappt es dann wieder.

 

Besuch bei der Werkstatt hat bisher nichts gebracht. Es wurde zuerst die Batterie gewechselt. Nachdem der Fehler immer noch auftrat, haben sie es mit dem Tausch der Servopumpe vom Lenkgetriebe versucht. Der Fehler besteht weiterhin.

Nun wurde vorgeschlagen, dass das Cockpit getauscht und zur Analyse an eine andere Firma verschickt werden soll. Die Vermutung liegt bei einem defekten Kombiinstrument. Bevor ich dieser Maßnahme zustimme, würde mich die Meinung der Leser im Forum interessieren. Evtl. kennt jemand ähnliche Symptome oder hat Ideen.

Vielen Dank vorab für eure Meldungen.

 

Grüße, Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.