Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gaudi

215/40R17 Referenzen für TÜV gesucht

Recommended Posts

Hi,

 

"mein" TÜV-Prüfer würde mir die 215er zum Schutz der Felgen unbürokratisch eintragen, wenn ich ihm ein oder einige Beispiele zeige, bei denen dies bereits gemacht wurde. Idealerweise welche mit S-line-Fahrwerk und den originalen S-line Rädern.

 

Könnte mir jemand eine Kopie des Scheines mit solchem Eintrag per PN zukommen lassen? Alternativ könnte man wegen allgemeinem Interesse die Unterlagen auch hier posten, dann haben andere es zukünftig einfacher. Muß aber jeder selber entscheiden, ob er seine Daten hier so gänzlich öffentlich darlegen möchte.

 

Danke!

gaudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wollte noch mal nachhaken, ob denn niemand außer VFRAlex (welcher irgendwie gerade nicht so aktiv im Forum ist) eine offizielle Eintragung zu bieten hat? Das würde das Risiko, die Reifen umsonst zu kaufen, wesentlich reduzieren.

 

Und bis dahin fahre ich bei +25°C mit Winterreifen herum :III:

 

Danke

gaudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine tüveintragung bei mir, da ich es nicht gebrauchen kann :)

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur mit der Nummer größer dienen (7,5x17 ET35 mit 215/45R17) habe das normal Fahrwerk drinn. Kein Tachoangleich, aber Arbeiten in den Radhäusern. Beim TÜV darf halt nichts auf Metall schleifen wenn der Wagen vorne mit 2 Personen besetzt ist und man mit Lenkung Volleinschlag re. u. li. im Kreis fährt bis zum ESP Eingriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen