alarmanlage
-
Aktivitäten
-
83
Quelle für neue A2 Scheinwerfer gesucht
Hatte meine damals bei black Friday bestellt ! wahre schon sehr günstig ! Dauert halt noch etwas zum näcksten -
29
16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .
Der Abend vor dem Treffen, Mega 👍 Wir waren mit den bereits angereisten Teilnehmern von Nord bis Süd beim Griechen und hatten viele gute Unterhaltungen- 3
-
-
29
16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .
Ich wünsch euch viel Spaß !!! Muss leider morgen meinen Familientermin abtrüdeln Man man man.... Ein A2 Treffen wäre einfacher, weniger Stress und effektiver -
30
[1.6 FSI] Probleme beim Kaltstart und Aussetzer im Leerlauf
Sollwerte erscheinen in VCDS immer wenn du mit dem Cursor über die entsprechende Zelle drüberfährst- 1
-
-
22
EFH / TSG / KSG / Schloss / Battery-Drain
Yes I know - das hab ich ihm ja auch erklärt, dass sich Nr. 11 auf die Hupe bezieht und nicht auf Safe Lock. Anyway, ich bin wieder mit den Nerven am Ende. Gestern früh nochmal zum Glaspalast: Direkt auf dem Hof abgefangen, "tut mir so leid, hab mit Kollegen gesprochen, bei uns ist *ab* Nr. 11 alles ausgegraut, wir können ab da leider nichts codieren". Okay. Dann halt Selber-Machen. VCDS/ross-tech/A2OC abgegrast, AutoDia K409 bestellt (Gendan konnte ich auf die schnelle in DE nicht finden), nebenbei auch noch ein NOCO Genius5 mit eingekauft. Guter Plan, seit > 10 Jahren nicht mehr mit VCDS gefrickelt. Und dann: heute morgen, ab in die Arbeit. Nach ca. 8-9 km: FIEEEP. Rote Öllampe (ohne Sensor). Ignoriert. Paar hundert Meter weiter (nach abbiegen auf Parkplatz über abgesenkten Bordstein) - same. Brotzeit geholt, weiter in die Arbeit gefahren, kurz stehen lassen, Ölpeilstab-Check: Nix zu sehen ausser ein winziges bisschen gelbe Wasser-Öl-Schlotze. 4 Stunden später: Nochmal gecheckt, Öl etwas über MIN. ~200 ml nachgekippt, kurz gewartet, gepeilt, sah besser aus. 5 Stunden später: Ab nach Hause. Nach 3-4 km FIEEEP. Rotes (( ! )). Kenn ich schon, ist Montag dran (Drehzahlsensoren/ABS). Auto aus, Auto an, weiter gehts. Nach so ziemlich exakt der gleichen Strecke wie in der Früh, so 8-9 km, FIEEEP. Rote Öllampe. Auto aus, Auto an, weiter. 3-4 km später, einparken, über nen abgesenkten Bordstein: FIEEEP...... Ich dreh am Rad. Forum hab ich schon durch, mit Sensor bin ich mir nicht so sicher. Verdächtig ist die nahezu identische Strecke, das macht es nicht ganz sporadisch sondern fühlt sich eher nach Temperatur/Viskosität an. Im Januar hatte ich den Kleinen notfallmäßig schon im Glaspalast wegen Öl-Wasser-Schlotze und undichtem Einfüllrohr. Rohr wurde repariert, Ölffilter getauscht und Ölwechsel durchgeführt. Allerdings wurde die Ölwanne nicht sauber gemacht, deswegen ist mir das am Peilstab schon 1-2x vor heute aufgefallen, dass nach der Fahrt Schlotze dran hängt, und oben am Öldeckel am Motorblock alles okay aussieht. Mein Verdacht: Ölpumpe verdreckt??? Andere Ideen? FAHREN tut er super sauber, ruhig, überhaupt nichts auffälliges, abgesehen vom standesgemäßen Tuckern im Leerlauf. Kann ich in dem Zustand morgen + Sonntag noch meine 20-30 km Pendelweg fahren (sonst würde ich sofort Batterie klemmen damit er Montag sicher noch anspringt), und am Montag dann so ca 10 km in die Werkstatt, oder ist das jemandem zu YOLO? 😓 -
29
Der E-Grill (mit neuem Stecker und Kabel) hat seinen Testlauf bestanden. Mögen sie Sicherungen drin bleiben! Die Berner Würstchen und noch ein paar andere Bratwürstchen sind gerade eingeladen worden.- 1
-
-
29
Die am meisten produzierte Farbe ist schon wieder vor Ort. 😉 Freuen uns auf alle am morgigen Tag und auf die die heute noch im Anflug sind.- 3
-
-
29
Wir haben hier so viele Bohrer . . . Erdbohrer, Nasenbohrer usw. Kannst du gern machen- 1
-
-
51
[1.2 TDI ANY] Motorlager Beifahrerseite
Also Motorlager i.O. Getriebelager Lemförder 29978 01, das Mittelstück ausgepresst, aber die 2 Bohrungen sind 5-6mm ferner von einander, als das Originalteil. Ausgefräst und in Ordnung jetzt. -
62
Kraftstofffiltergehäuse
Ich bringe vorsichtshalber mal @Schwabe-Schrauben mit, die ich nach dem Motto "lieber haben als brauchen" in den Vorrat gelegt habe.- 2
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.