RS Felgen 16" oder 17"
-
Aktivitäten
-
328
Sammelbestellung: Potis für Stellmotoren [nur ab FIN 8Z-4-018625]
Ich würde zwei Potis brauchen, falls jemand noch welche hat !? Ist es normal, dass man dien Versetller höhrt wie er hin und hehr fährt 2-3-4 min nach Zündung an, die defrosterklappe aber a. ngezeigt( Fehler) und auch nicht auf geht. was bei Nebel drausen, echt besch.. ist, da dann moch Innen die scheiben beschlahen, und die Füße vor hitze Qualmen ? -
6
Periodische Summ-Geräusche aus dem Armaturenbrett - was zur Hölle könnte das sein?
Ich würde bis zum Ausfall warten. Ausfall bedeutet, dass das Poti soweit defekt ist, dass die Position nicht mehr findbar ist und der Motor anhält. Bei der Tempklappe ist das "heiß" Außer euch stört das Geräusch so sehr -
6
Periodische Summ-Geräusche aus dem Armaturenbrett - was zur Hölle könnte das sein?
Danke für deinen Kommentar, auch wenn mir die Beschreibung im Wiki besser gefällt : "An die Zentralklappe V70 kommst man genauso einfach ran. Sie befindet sich auf der Beífahrerseite an der linken Seite direkt oben rechts vom Luftausstömer. Handschuhfach ausbauen Luftausströmer ausbauen Der Stellmotor wird über eine Verrastung entriegelt und ausgehängt" Ich konnte die genaue Geräuschquelle noch nicht lokalisieren - irgendwo aus dem Armaturenbrett...ich versuchs die Tage nochmal mit auslesen. -
2
Lufteinlass über dem Motor demontieren.
Danke für deinen Beitrag. Habe es ohne große Probleme hinbekommen. Die Kugel schnurrt nun wieder. -
-
146
Motorlüfter läuft nicht
Sooo, Kühlerlüfter auf gehabt war nicht so prickelnd alles sehr korrodiert und verrostet. Ist wohl 20 Jahre Wasser drin... Lager ist auch nicht mehr so dolle. mit viel mühe könnte man vielleicht was draus noch machen aber für gute 100€ bekommt man noch neue im Zubehör. Habt ihr Erfahrungen mir NRF 47474 laut Auflistung ist der nur 250W aber laut Audi Katalog 350W, gibt's da Probleme damit? Oder doch lieber Van Wezel oder AKS-Dasis? Dazu kommt das meine Lüfter nur mit eingeschaltete Klima funktionier, mit Klima aus war der schon bei 108 Grad und da sollte der auf zweite stufe schon laufen. Mit VCDS Stellglieddiagnose könnte ich den Lüfter ebenfalls nicht zum bewegen bringen, heißt es jetzt das meine Lüfterteuergerät defekt ist? Bezugsquelle für den Lüftersteuergerät? Oder jemand der die Instandsetzen kann? -
-
37
[1.2 TDI ANY] - oil temp/level sensor - 420907660 - compatible with - 045907660B ?
I made the same experiences. I even asked a friend who lives in China to order the sensor and even he failed. Interesting is, that it can be ordered from AliExpress for ~85 Euro. -
6
[1.6 FSI] Analyse FSI Injektoren - Fehlerbilder und Reparatur
Chapeau, tolle Analyse! Sehe ich das richtig, es sind bei der Herstellung zwei Buchsen auf die Düsennadel aufgefädelt worden und dann radial mit dem Laser verschweißt worden? Und der Bruch befindet sich auf Höhe der Schweißnaht und quasi in der hinteren Buchse? Selbst wenn man Zugriff auf eine geeignete Schweißmaschine hätte, bräuchte es wohl zumindest die Düsennadel, die Viton- Dichtung und die beiden Buchsen neu. Alles nicht so richtig realistisch bei den paar Einspritzventilen die vielleicht noch benötigt werden... -
6
Sagen wir mal so: Es kann eigentlich nur der Stellmotor der Zentralklappe sein, der sich im Armaturenbrett hinter dem Handschuhfach neben dem Radio befindet, Das deckt sich gut mit der identifizierten Geräuschquelle. Was den Ausbau / Tausch des Stellmotors angeht, solltest Du Dich nicht täuschen. Die Warmluft, Defroster und Umluft Stellmotoren im Fahrer- Bzw. im Beifahrerfußraum gehen noch, sind aber trotzdem eine ziemliche Quälerei. Der Zentralklappenmotor betätigt zwei Luftklappen, die jeweils mit einem Kunststoffpin in den Mitnehmer des Motors greifen. Sehen kannst Du da von außen garnichts. Wenn Du nicht genau weißt, wie das Ding zerstörungsfrei raus geht (ich weiß es nicht) und Dir bei den aktuellen Temperaturen was abbricht, schaust Du traurig, weil dann war es das mit der Lüftungssteuerung höchstwahrscheinlich. Falls hier jemand mitliest, der sicher weiß, wie der Stellmotor zu tauschen ist, und das auch gegen Aufwandsentschädigung machen würde, bitte melden. Gruß Horst
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.