Zum Inhalt springen

AF (Alternative Frequenz) beim Radio


kakerlake

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

normalerweise sollte das Radio doch laut Anleitung immer auf die staerkste Frequenz des momentan gewaehlten Senders springen, nach einer gewissen Zeit zumindest. Ich kann mich an meinen alten 3.Golf erinnern, in dem das schon funktioniert hat. Nur bei meinem A2 rauscht es sogar, obwohl ich manuell auf eine stärkere Freuenz wechseln kann. Ueberhaupt bin ich vom Empfang nicht besonders ueberzeugt.

 

Wie ist es bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das auch schon festgestellt, keine Ahnung warum das Radio auf eine schwächere Frequenz wechselt (kann man die AF-Funktion eigentlich abschalten?).

Ist wahrscheinlich kein Problem, sondern eine Systemeigenschaft... :( . Ich werde mal den "Freundlichen" bei der Inspektiion drauf ansprechen... (dauert aber noch ne Weile).

 

Bis neulich

MichA2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, kann man das (zumindest am Chorus II) einstellen. Die Funktion lag irgendwo in der Nähe von der GALA-Einstellung (diese geschwindigkeitsabhängige Lautstärke-Anhebung). War das die MODE-Taste, die man dafür länger drücken musste, um dann mit dem rechten Drehregler zwischen den Empfangsempfindlichkeits-Einstellungen zu wechseln? Wirf doch mal einen Blick in die Radio-Anleitung ...

 

Es gibt wohl zwei unterschiedliche Einstellungen: Einmal der Modus für starke, überregionale Sender und dann die sehr empfindliche Einstellung, damit auch schwache regionale Sender empfangen werden können. Bei der regionalen Einstellung wechselt das Radio nicht so schnell die Frequenz, damit man lokale Infos (Verkehrsnachrichten etc.) weiter empfangen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.