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Startprobleme nach Tanken
Aktivkohlefilter haben wir überprüft, der war frei. Der EVAP Systemdrucksensor sagt mir erstmal nichts, muss mal schauen ob es diesen Sensor überhaupt gibt oder ob das anders geregelt wird. Wäre ne Idee. Informiere mich mal, danke schonmal für die Antworten -
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Startprobleme nach Tanken
Ich glaube das bezieht sich eher auf das Rückschlagventil, bin aber auch nicht so mit dem BBY vertraut. Schauen kannst ja mal ob er da ist. Ansonsten würde ich mich eher mal mit dem Tankentlüftungssystem und Aktivkohlefiltersystem intensiver beschäftigen. Hier mal ein Auszug was ich noch auf carwiki gefunden habe: Was bedeutet der OBD DTC Fehlercode P0445? Der OBD-Fehlercode P0445 bedeutet, dass es ein Problem mit dem Verdunstungsemissionskontrollsystem (EVAP) gibt. Genauer gesagt, weist dieser Code auf ein Problem mit dem Steuerschaltkreis des „Purgeventils“ hin, das für die Regulierung der Kraftstoffdämpfe im Fahrzeug verantwortlich ist. Mögliche Ursachen des OBD DTC Fehlers P0445 – defektes Verdunstungsemissionssystem (EVAP) Rückschlagventil – undichter oder blockierter Aktivkohlefilter – beschädigte oder schlecht sitzende Gasbehälterkappe – undichte oder beschädigte Kraftstoffleitungen oder Schläuche – fehlerhafte Verkabelung oder elektrische Verbindungen im EVAP-System – fehlerhafter EVAP-Systemdrucksensor – defektes oder verschmutztes Rückschlagventil des Aktivkohlefilters – defekter oder blockierter EVAP-Ventilator -
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Startprobleme nach Tanken
Meine irgendwo gelesen haben, dass diese Kraftstoffdruckregler nur in den AUA Varianten verbaut wurden. Bei BBY ist der Regler doch schon im Kraftstofffilter drin, oder täusche ich mich? -
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Startprobleme nach Tanken
was mir gerade noch einfällt: es könnte die Unterdruckleitung vom Drosselklappengehäuse zum Kraftstoffdruckregler ab/undicht sein. Das ist zumindest oft eine Ursache wenn der Motor in warmem Zustand schlecht/garnicht anspringt. -
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Weiter gehts mit Teilen die weg müssen
hier der zweite Teil meines Lagers gebrauchte orig. Audi Gummifussmatten vorn 20€ Valeo Scheibenwischermotor überholt zusätzlich mit Schmiernippel ausgestattet 95€ Reparatursatz Fensterheber vorn links rechts mehrfach vorhanden (Seile Rolle Führung ) je 40€ orig. ATE Bremsscheiben vorn inc. Ceramic Beläge 400km gefahren 4 Monate alt getauscht wegen Geräuschen, waren aber die Reifen 60€ -
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Vorstellung - der Neue aus dem Norden
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt Grüssle aus'm Südwesten M'el -
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FSI Engine Diagnostics.
Apologies for posting in English. In the VCDS Label file, for the BAD/FSI engine ECU, Data Block 4, in Group number 141, lists a number of "Limp Home" conditions. Does anyone know what the abbreviations, (DSKV etc), mean please? 31 = Limp Home/Error (DSKV), 32 = Limp Home/Error (MSVE), 33 = Limp Home/Error (DSKV & MSVE), 34 = Limp Home/Ubat (>=UBMSVMX), 35 = Limp Home/B_Airbag, 36 = Limp Home/Error (HDR), 37 = Limp Home/Error (ASVE). Mac. -
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Startprobleme nach Tanken
Audi A2 1,4 BBY (BJ 2005) 187.000km Hallöchen in die Runde Seit einiger Zeit (gutes Jahr) hat unsere Kugel das Problem, dass der Motor nach dem Tanken nicht zündet. Egal ob man den Schlüssel andersrum ins Schloss steckt, wartet bis die Kraftstoffpumpe genügend Benzin angezogen hat oder man beim Zünden etwas Gas gibt, das Auto möchte einfach nicht starten. Nach 5 Minuten lässt sich das Auto jedoch problemlos starten und auch beim Fahren fällt nichts negatives auf. Ansonsten zündet das Auto sehr zuverlässig, unabhängig von Winter oder Sommer. Folgende Codes wurden im Fehlerspeicher angezeigt: P0445 Tankentlüftungssystem Spülventil/Tankentlüftungsventil Schaltkreis (Bank 1) P0201 Einspritzventil 1 Zylinder 1 Schaltkreis P0202 Einspritzventil 1 Zylinder 2 Schaltkreis P0203 Einspritzventil 1 Zylinder 3 Schaltkreis P0204 Einspritzventil 1 Zylinder 4 Schaltkreis Wenn das Auto nach den 5 Minuten wieder normal gestartet hat, dann sind die Codes weg. Folgendes wurde bisher gemacht: Batterie des Schlüssels gewechselt und verwenden des Zweitschlüssels (am Schlüssel wird’s nicht liegen) Kraftstoffpumpe gewechselt Tanktentlüftungssystem überprüft, funktioniert einwandfrei Motor Temperatursensor wurde ausgetauscht Kraftstofffilter ebenfalls ausgetauscht Drosselklappe gereinigt Leider ist die Problematik selbst nach dem Wechsel der Pumpe immernoch vorhanden. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem gehabt oder hat eine Idee was man noch überprüfen könnte. Wir sind hier langsam etwas am verzweifeln. Vielen Dank schonmal!
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