Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig
-
Aktivitäten
-
68
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Liebe Grüße an alle Väter aus der Schrauberwerkstatt ! Prost 🍺 -
68
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Hallo, Ich würde auch gerne vorbeikommen und eventuell das rechte Handbremsseil des 1.6er austauschen und das Auto vermessen lassen, da ich die Stoßdämpfer, Federn und Domlagern ausgetauscht habe. Ich kann auch anderen helfen. Mit freundlichen Grüßen, Meeuwis. -
51
[1.4 TDI] Kraftstofffilter bei Diesel ersetzen
Zum Starten.... Wenn da undicht ist wird luft gesogen. Der A2 Diesel saugt am Tank, es gibt keine Vorförderpumpe und damit eher den absterbenden Motor als ein eleckende Dieselleitung -
148
Abblendlicht ausgefallen - Lichtschalter überbrücken
Den passenden Aluring, für den A2 Lichtschalter, gab es mal bei Aluringe24, aber z.Zt ausverkauft. Vielleicht sollte man, den Hersteller der sehr freundlich ist, mal anrufen, er stellt bestimmt wieder Aluringe für den A2 her. Wäre doch cool wenn dass noch klappen würde! 🤩- abblendlicht
- lenkstockschalter
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
51
Die Zuleitung abzuklemmen lohnt sich tatsächlich. Habe den ersten Filterwechsel ohne Abklemmung gemacht. Es ging, aber jetzt beim Ersetzen der abgebrochenen 2Nm Schraube habe ich abgeklemmt, und es kamen ca 0,5l weniger Sprit raus :-) -
51
Habe nun die Schraube aus dem 3D-Drucker drin. Danke an den Unwissenden für den schnellen Versand :-). Dichtet prima und Motor startet wie am ersten Tag . -
0
15 Zoll Alufelgen
Hallo ich biete hier 4 Alufelgen 15 Zoll für 150€ an Die Felgen müssten Aufgearbeitet werden. Reifen sind alt. -
1
Öl an Manschette/ Gummihülse vorne links
Für mich sieht das nach einer sich in Auflösung begriffenen, radseitigen Antriebswellenmanschette aus. Das ist ab ca. 200tkm normal und die Ursache ist die Materialermüdung des Materials. Die Reparatur ist Tagesgeschäft jeder Kfz Werkstatt. Man braucht eine spezielle Schellenzange dafür. Vorher muss jedoch der Zapfen des Gelenkes aus der Nabe des Radlagers. Beim A2 ist das ggf. Mit Kleber gesichert und kann zu einem echten Pita ausarten. Man kann so noch eine kurze Zeit damit fahren, wenn man die Manschette im Auge behält. Reißt sie weiter ein ist es eine Umweltferkelei, weil sich das Fett dann auf der Straße verteilt. Also bitte eher zeitnah drum kümmern. Je nach Zustand des Fahrzeugs würde ich eine zwar sauteure aber Originale kaufen, denn Aftermarket hält oft nicht einmal bis zum nächsten TÜV. Wenn man es selbst versuchen möchte, der Job macht keinen Spaß und ich würde es reparieren lassen, denn das Fett im Gelenk ist ziemlich schnell an Stellen, wo man es nicht haben will und die Klamotten sind meist komplett versaut... 😉 Vielleicht stelle ich mich aber auch immer nur blöd an.- 1
-
-
1
Öl an Manschette/ Gummihülse vorne links
Hallo! Beim Blick von unten ist mir aufgefallen, dass das Gummiteil vorne links an der Achse ölig ist. Auf der anderen Seite ist das nicht so. Fragen: - was ist die Ursache - wie dringend ist die Beseitigung wenn nötig - wie macht man das und was braucht man dazu (Teile, Schmiermittel, Werkzeug)? Vielen Dank! -
148
Abblendlicht ausgefallen - Lichtschalter überbrücken
Aufkleber sind leidernicht lieferbar, der eBay Verkäufer ist in Urlaub, was anderes habe ich nicht gefunden. Bei Ali gibt's es nur komische zweigeteilte. Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: US $6.88 | Auto Fenster Klimaanlage Schalter Taste Reparatur Aufkleber Für A2 1996-2003 Auto Innen Ersatzteile https://a.aliexpress.com/_Ez1bVcA- abblendlicht
- lenkstockschalter
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.