Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Türverkleidung neu beziehen

murmelbahn

Empfohlene Beiträge

… neu beziehen mit einem anderen Stoff / Leder oder nur eine kaputte Türpappe Instand setzen?

Wenn es nur darum geht den Stoff der Türpappe mit dem gleichen Stoff wieder zu beziehen, also Instand zu setzen dann ist ne gebrauchte Türpappe in gutem Zustand deutlich billiger…..

wenn du es aber z.B. mit Leder beziehen willst musst du die Türpappe komplett zerlegen in alle Einzelteile, d.h. ALLE HALTEPUNKTE auf der Rückseite aufbohren oder absägen (das sind bestimmt 30 Stück), dann fällt die Türpappe irgendwann auseinander. Später brauchst du kunststoffschneidende Schrauben um alles wieder zu fixieren. Den Stress würde ich mir nicht nochmals antun… 

Ich habe mal probeweise eine zerlegt um zu sehen, ob man defekte Teile tauschen kann um aus 2 defekten eine gute zu machen. Viel zu viel Aufwand, dann alles wieder zusammenbauen, so dass es hält, das lohnt nicht wirklich….

Die leicht lädierte Türpappe habe ich mit Glasfaserspachtel ganz gut verstärken können. Jetzt würde ich gerne den etwas schmuddeligen und löchrigen Stoff durch MB-Tex, Tweed oder einen anderen robusten und pflegeleichten Stoff ersetzen.

Könnte man die Plastiknieten ausbohren und dann vielleicht durch Blindnieten ersetzen?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 259

[1.2 TDI ANY] Alles rund um die Hydraulikeinheit / Hydraulikpumpe

2. 238

München-Schraubertreffen

3. 15

Mein Motor ist am Ende, was kann ich in meinen Ersatzwagen übernehmen?

4. 85

[1.2 TDI ANY] Gewählte Fahrstufe stimmt nicht mit Wahlhebel überein

5. 259

[1.2 TDI ANY] Alles rund um die Hydraulikeinheit / Hydraulikpumpe

6. 2

7. 2

8. 34

Leitung am Lenkgetriebe undicht

9. 2

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.