Zum Inhalt springen

A2 Singelframe Kleinserie


visdp

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hätte mal ne Frage an die Community. Würde Interesse an einem Umbaukit auf Singleframe bestehen. Siehe Bild im Anhang....

 

Bei interesse bitte Posten. Sollten wir 10-20 Leute zusammenkriegen würde es klappen eine Kleinserie mit GFK Teilen, Gutachten etc herzustellen. Preis würde irgendwo um 1400,-€ liegen....

 

Bitte um zahlreiche Posts...

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so denke ich auch. die single-frames sehen bei den anderen wagen verdammt geil aus. aber der a2 ist dafür wohkl nicht designed worden. denn beim a3 ohne facelift, hat man ihn schon so designt, dass bei einem facelift der sf-grill problemlos reinpasst. so meine meinung. und das ist beim a2 nicht der fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer will denn den Singleframe?? Na ich jedenfalls nicht.

 

Das Problem ist doch, dass die Frontschürze vom Niveau her etwa 5cm weiter vorne sitzt, als die Serviceklappe, deshalb wird es immer doof aussehen. Die Stoßstange wird dann an beiden Seiten eben sichtbar deutlich weiter nach vorn ragen und der Frame quasi in die Schürze "einschneiden".

Und wenn man unten das orig. Niveau erreichen will, dann ist es sogar ungleichmäßig also oben tief eingeschnitten in die Schürze und nach unten hin allmählich weniger.

 

ABer genau diese Problemzone ist bei dem simplen Photoshopbild nicht dargestellt.

 

MfG

erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Photoshopbild sollte auch nur eine Gedankenstütze sein. Ein echter Umbau kostet wohl 8 -10 T€. Dann könnte man GFK Masken ziehen und es leicht dublizieren. Bzgl. des Motorhaubenprobs ist eine generelle anpassung der Motorhaube geplant. D.h. die Motorhaube soll ebenfalls etwas "gestreckt" werden. Also nicht nur ne neue Schürze. ;-) Aber dazu ja erstma die Diskussion....

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit euch los ?

Ist doch ne nette Idee. Danke für Dein Engagement.

 

Falls es eine gelungene Kleinserie gäbe, wäre ich mit dabei.

Voraussetzung ist aber, dass es auch wirklich gut gelungen und "echt" aussieht, da muss ich Revil zustimmen.

 

Allerdings wäre der Preis die zweite Hürde. Der ist mir zu hoch. Soviel wäre mir das nicht wert. Da würde ich lieber noch andere Dinge nachrüsten für das Geld.

 

Trotzdem nochmals Danke für die Idee.

 

Gruß

 

Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Verteidigung, sehs aber nicht so eng... die Kollegen haben ja recht. Was wäre denn ein akzeptabler Preis für sowas?? Hängt natürlich auch immer wieder von der Menge ab. ;-)

 

Prob ist halt das ich ungern 10T€ in einen Aumbau stecke. Dann solls sich wenigstens lohnen ;-)

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.