Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fiedl

Sportfahrwerk ??

Recommended Posts

Fiedl   

Wenn man das Advance und Style Paket hat, ist dann auch ein Sporfahrwerk verbaut?

Das würde erklären warum mir mein A2 etwas hart vorkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schniggl   

nein.

aber es gibt mehrere user, die das standardfahrwerk als hart empfinden.

 

@erstens: du bist zu langsam! :P;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens   
Gast erstens

Antwort: nein

 

Das hast du beim S-Line paket (oder S-Linepluspaket?)

jedenfalls dann mit 17 Zoll felgen S.Line

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fiedl   

Danke, für die schnellen Antworten. Ich hatte schon die Hoffnung ein " weicheres " Serienfahrwerk nachrüsten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast A2 1,2 TDi   
Gast A2 1,2 TDi
Original von erstens

Antwort: nein

 

Das hast du beim S-Line paket (oder S-Linepluspaket?)

jedenfalls dann mit 17 Zoll felgen S.Line

 

Unsere ehemaliger 1,4er TDi mit EZ 2/2002 hatte das Styleplus-Paket mit den 7x17 Zoll Felgen aber kein Sportfahrwerk, das wurde m. W. erst ab einem späteren Baujahr mit dem Styleplus Pakt mit verbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens   
Gast erstens

Ja richtiger EInwand. Ich meinte aber auch, wenn man (von Audi) ein Sportfahrwerk drinne hat, dann hat man auch 17 Zöller, nicht umgekehrt.

 

(ALso 17" alleine sind zwar eine notwendige aber keine hinreichende Bedingung also auf Deutsch: die Felgen alleine machen es nicht ) ;)

 

ABer weil ich jetzt nicht nachgeguckt habe und das mit den Paketen nicht genau weiß, habe ich es so geschrieben.

 

Zur Zeit meines A2's gab es noch gar keine Plus-pakete, und laut Prospekt noch nichtmal die normalen Pakete, wie Advance :ver

was bedeuten würde, dass man die diversen Extras (für mehr Geld) einzeln ordern mußte oder dieser Standard hat sich unter den Händlern so durchgesetzt, dass die Pakete erst in 01 hinzukamen (?) .

 

Gruß erstens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den A2 mit 17Zöllern und Sline Fahrwerk schon recht hart und er hat auch gestuckert. Leider war es einfach nur hart, sportlich ist imho etwas anderes. Aber der A2 ist mit Standartfahrwerk schon recht weich. Obwohl es noch viel weichere Autos gibt. Imho ist er aber etwas holprig, ich denke, dass dies manche als hart empfinden.

 

Youngdriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das der A2 sich recht holprig fährt wenn du z.b. über eine Bodenwelle fährst dann spürst du es doch recht deutlich aber in einer Kurve liegt er nicht satt auf der Straße, also ist er nicht hart abgestimmt. Dieser kurze "Schlag" den nenn ich stuckern. Oder heißt das nicht so?

 

 

Youngdriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen