Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
heavy-metal

Motoröl - diesmal Pentosin!

1 Beitrag in diesem Thema

Hallo!

 

Nachdem ich heute mal wieder (und seit langer Zeit) zufällig beim Wal-Mart war, fiel mir in der Technikabteilung so eine Ölflasche vom Regal auf mein Haupt und murmelte mir zu: "Kauf mich!"

 

Ich habe es trotzdem nicht getan - weil es sich nur um ein "Longlife-2-Öl" handelte... :D Also: die Soße nennt sich "Pentosin Super Performance 2", hat die Viskosität 0W-30, erfüllt die VAG-Norm 503.00 / 506.00 und kostet pro Liter so um die EUR 12,--. Die Abzocker von Castrol wollen für ihre Brühe, die rechts nebenan im Regal steht, die bekannten (und unverschämten) 22-Komma-undwas-Euro pro Liter. Der Mehrpreis komt wahrscheinlich daher, dass die Castrol-Flasche silbern und der Pentosinbehälter nur rot ist... ;)

 

Aber warum erzähle ich Euch das alles eigentlich? Beim nächsten Ölwechsel kommt in meinen A2 entweder das Longlife-3-Öl rein, oder ich stelle auf feste Ölwechselintervalle um. ;)

 

CU!

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0