ZK am 1.4 AMF getauscht
-
Aktivitäten
-
0
4 stuck Spidan federn 49527 (2x) + 49546 (2x)
Zum verkauf: 2x federn Spidan 49527 (vorne) 2x federn Spidan 49546 (hinten) Preis: € 80 (gesammt) Versand: €18 - €23 (muss mal schauen) -
2
Farbton Schwarz unten an Stoßstangen / Radlauf
Mit dem originalen Farbcode habe ich aber schlechte Erfahrungen gemacht, da es anders aussieht als der Rest am Fahrzeug!!! -
1
ZK am 1.4 AMF getauscht
Tröste dich, wegen der Zeit, mir ging es im Dezember ähnlich. Da habe ich eine Woche gebraucht, um meine PD-Elemente mit Stützelementen zu versehen. Bei der Kälte in der Werkstatt war nach 1-2h auch immer schluß mit lustig. Mit ein Grund für die Verzögerung war eine abgerissene Schraube von der Ventilhaube im ersten Nockenwellenlagerbock. -
2
-
1
ZK am 1.4 AMF getauscht
Hallo, halt mich kurz und will nur meine Erfahrung beim ZK Tausch mitteilen. Vorerst das Projekt hat so 6 Monate in sich, ist der Drittwagen und Hobby, war Winter und ist auch immernoch nicht fertig, fehlt die Tandempumpe, Kühlkreislauf, ... Ausbauen des ZK, 2 Monate, allein die 4 Schrauben (nach 25 Jahren) der Abgasanlage mit Hammer ,Meisel, Schraubenbrecher, Konterschraubnuss brauchten 1 Monat. Im ausgebauten kann man dann mit dem Schweißgerät die Bolzen mit Schrauben auf schweißen und mitm Schlagschrauber ( geringes Moment, mehr schlagen als reißen ) sie dann aus dem Turbo / AGR raus schrauben. Das schweißen macht's und auch gleich unters Wasser, das bricht den Rost. Vorsicht, Rost und Bremsreiniger brennen wie Sau, das sieht man dann auch unter dem Schweißhelm nicht! Ansonsten noch die PDE reinigen im Ultraschallbad, mische da AMB mit Entfetter, hilft aber für 40 Euro gibt's da Lösungen. Neuen ZK schleifen lassen und general überholen. Alle Dehnschrauben ersetzen und auf die Momente achten. Siehe TDI Anleitung. Hat da sehr geholfen, Danke. Dann den Turbo zuerst auf die Abgasanlage zurück da die zwei Schrauben und die Mutter vom AGR gelöst sind. Ich habe beim Einbau sogenannte Kupfermuttern verwendet, damit es auch wieder lösbar ist. Beim Zusammenbau und aussetzen vom Zahnriemen hat mir diese nette Dame geholfen. Alles in allem leicht anspruchsvolle Arbeit, man sollte Zeit haben und vielleicht auch jemand der mit hilft. Zylinderkopf rauswuchten mit dem ganzen Klatsch hinten dran, wäre einfacher zu zweit. Ein paar Bilder folgen. Gruß Dani TDi cylinder head.pdf- 3
-
-
-
50
Hinterachslager / Gummibuchsen wechseln
So sehen die gekürzten Meyle in meiner Achse aus . -
32
Hersteller Antriebswelle gesucht -Benötige Hilfe
Gelenkwellenmaße Gesamt: 1.4L : links A= 530mm C=58mm rechts A=752mm C=58mm Wäre ggf eine neuer Absatz, denn im Wiki ist aufgelistet "Gelenk innen / Welle / Gelenk außen" und die Welle meint da wirklich nur "das Stahlstück"- 1
-
-
32
Kann ich gerne in https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Gelenkwellen ergänzen. Was genau soll ich reinkopieren? -
32
Jupp.... Wird dann hinkommen, da ja die Welle durch 2 Gummimanschetten flexibel ist.... +-3mm passen da rein Schön.... Ab ins WIKI ?? -
2
Farbton Schwarz unten an Stoßstangen / Radlauf
Moin, mein Radlauf hinten hat unten da wo er schon schwarz ist mal einen Streifschuss abbekommen. Heil ist alles, aber halt Lack ab. Gibts dafür einen Farbcode? Gruß, Martin
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.