Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
karwenz

ATU-Klimaservice

Recommended Posts

hi,

war heute bei ATU zum Klimaservice.

Nach einer Stunde Warten bequemte sich mal Meistro den Auftrag zu lesen, dann stöpselte ein Mechaniker die beiden Schläuche an und drückte den Start-Button. Dann durfte ich wieder 45 Minuten warten, denn der Vorgang dauert eben.

 

Da hätten diese Helden auch vor einer Stunde schon anstöpseln können nachdem ich ja Meistro den Auftrag zu Beginn überreicht habe. 30 sekunden dafür hätte jeder von denen gehabt. Der Gesamtaufwand an Arbeitszeit betrug unter 3Minuten wobei schon eineinhalb fürs Auftrag ausfüllen verloren gehen.

 

Wegen dieser logistischen Meisterleistung des ATU-Werkstattmeisters hatte ich 1 Stunde unnötigen Verdienstausfall, dafür wurden mir dann noch 59€ abgeknöpft.

 

Das war mein letzter Besuch in der ATU-Werksatt in Ergolding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal n paar Frage für die Experten.

1. Ich vermute mal dass es keinen Unterschied gibt ob die Maschine für den Klimaservice beim :) oder ATU oder sonst wo steht.

2. Was kostet sowas im grossen Nachbarkanton heutzutage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

70-80,- Euro. Und es ist mir noch nie was von gutem oder schlechtem Klimaservice zu Ohren gekommen. Läuft vollautomatisch ab, kann also kaum was schief gehen. Von daher egal, welche Werkstatt das macht. Fürs gute Gefühl: lieber zu Bosch als zu ATU ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole mich: Überlegt mal, zu einer Ford- oder Opel-Werkstatt zu gehen.

-Die Stundensätze sind deutlich geringer.

-Die Mechaniker werden regelmässig geschult (bei Klima z.B. markenunabhängig).

-Viele der Mechaniker haben bei VAG gelernt (oder fahren selbst VW/Audi)

-Die Werkstätten sind zertifiziert.

-Es wird nicht schief gekuckt, wenn Du Teile mitbringst.

 

Ich habe beste Erfahrungen mit einer Ford-Werkstatt um die Ecke. Die erzählte mir vor einiger Zeit, dass sie noch drei weitere A2 "betreut".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen