Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

bin hier im Forum neu und hätte eine Frage.

Ich möchte meinen A2 verkaufen. Mein Anliegen ist, daß das Auto in „gute Hände“ kommt. 
Könnt ihr mir helfen?

Danke und viele Grüße

Armin

Geschrieben

Moin Armin und willkommen! 

Definiere "Hilfe". Es gibt einen Basar hier im Forum, dort kannst du deinen A2 einstellen und anbieten. Ich würde behaupten, dass es hier fast ausschließlich gute Hände gibt. 

Gutes Gelingen!

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte verwechsle "gute Hände" bzw. A2-Foristen nicht mit "höchstmöglichem Preis". Gerade hier im Forum kennen sich die Leute extrem gut aus und wissen recht genau welcher Preis für das jeweilige Auto angemessen ist.

Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass man als A2-Begeisteter durchaus Autos angeboten bekommt, die locker mal 30-50% überbewertet sind. Hier sollten einfach beide Seiten den Markt nach gleichwertigen Fahrzeugen sondieren, damit es eine runde Sache wird.

Neben dem Basar hier, würde ich aber auch auf die gängigen Portale zurückgreifen (mobile.de, Kleinanzeigen, ebay etc.), da die Reichweite deutlich höher ist. Im Basar wäre ich bspw. nur gelegentlich unterwegs. Letztlich bleibt es immer ein subjektiver Eindruck im Verkaufsgespräch, ob man "gute Hände" gegenüber hat oder nicht.

Ansonsten ist der A2 mMn. mittlerweile in einer Nische angekommen, in der sich hauptsächlich Enthusiasten dafür begeistern und alle andren lassen sich schon am Telefon wegfiltern.

Bearbeitet von Mankmil

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.