Ich brauch eure Hilfe!!!!
-
Aktivitäten
-
8
Stromlaufplan 2D/3D Visualisierung
btw, ich werkel grade am v1.9.0 Release rum, hauptsächlich Optik, Haptik, Performance (insb. 3D-WebGL) mit aktivem Feature-Freeze (Leerlauf/Luft war eine kurzfristige Ausnahme). Plan ist v2.0.0 öffentlich zu machen, ich schätze 1-2 Wochen je nach Zeit und realen Auto-Problemen. Idealerweise mit rohem Space-Frame, sofern sich das LLM davon überzeugen lässt und nicht zwischenzeitlich ausbüxt und das Forum/Wiki hackt. -
294
Ablagefach/Getränkehalter für den A2
Vielleicht mache ich das irgendwann noch, aber bin kein Fan davon optisch und einen nutzbaren Mehrwert an Platz hat es auch nicht oder? -
8
Stromlaufplan 2D/3D Visualisierung
Kurze Bitte um Faktencheck (aus aktuellem Anlass eingebaut - 2. Gang Supermarkt-Parkplatz "Schritttempo", scharfe 90°-Linkskurve - direkt hinter der Kurve Zebrastreifen schwer einsehbar. Kupplung getreten weiter 2. Gang drin, vorsichtig um die Ecke - keiner da, Kupplung kommen lassen leicht aufs Gas ... "huch, Auto aus?") -
20
[1.2 TDI ANY] Wieder mal Getriebegrundeinstellung mit RTMF 12
... ich hatte ja nur die Hydraulikleitungen wegen des Öllecks abmontiert. Ohne das Ölleck wäre ich gar nicht dran gegangen, denn es lief alles perfekt. Und wie gesagt werden im Durchlauf der Grundeinstellung alle Gänge sauber eingelegt. Das bedeutet doch wohl, dass von den elektrischen Leitungen und hydraulischen Leitungen alles i.O. ist (und wie gesagt hatte ich an elektrischen Leitungen nur den Stecker zur Hydraulik getrennt, aber nichts am Gangsteller). Aber könnte es sein, dass es vielleicht doch mit dem in dem anderen Thread diskutierten Thema der Justierung der Gangstellerwelle bzw. von G239 zu tun hat, dass also bei dem erfolgreichen Durchlauf der Grundeinstellung vor ein paar Tagen einfach durch Glück und / oder niedrigeren Temperaturen die Werte noch gerade in der Toleranz lagen. Auffällig ist ja, dass der obere G239-Wert ziemlich genau auf dem Sollwert, der Untere aber schon fast 0.4V zu niedrig ist. Insgesamt scheint die Spreizung der Werte nicht 2 x 1.1 V sondern, zumindest nach meinem Eindruck eher bei 2 x 1.3 V zu sein, also bei mir 3.8 - 2.5 - 1.2 V und mit 1.2 V ist der untere Wert auch an der Toleranzgrenze. Er wollte auch, wenn ich mich recht erinnere im Stand nicht in den 2. Gang. Vielleicht sollte ich G239 dann mal so jusieren, dass in der Position von R 1, 3 und 5 4 V angezeigt werden und in Position 2 und 4 dann halt 1.4 V. Ich glaube das werde ich mal versuchen. -
5
-
5
-
2
Gekürzte Antriebswellen
Also ich hab originale a2 Wellen drinne Ich hab jetzt eine Höhe von ca 310mm. Da funktioniert auch alles aber bei ca. 290mm drückt die linke Antriebswelle ans Getriebe … das bedeutet ich benötige auf jeden Fall links eine kürzere Welle -
2
Gekürzte Antriebswellen
Mmh, du weißt schon, dass die Vorderachse vom Polo/Ibiza nicht identisch zum A2 ist? Ach die Antriebswellen sind kürzer. Wie tief willst du denn fahren? Bin bei 315mm RMK und da gibt's mit den A2 Wellen keinerlei Probleme. Bist du sicher, dass nicht jemand schon mal Polo-Wellen verbaut hat? Das würde zu deiner Beschreibung passen. -
1
Saugrohrsensor - Map Sensor verlässliches Modell für 1,4 gesucht
Hatte den von Hella verbaut ca. 70tkm keine Probleme..... Sicher daß es wirklich der Sensor selbst ist? -
5
FOTU 2026 Impressionen
Dieser (wirklich extrem) freundliche Herr sucht übrigens immer noch einen rotweinschissbraunen A2 - falls jemand einen übrig haben sollte 😁
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.