Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

benötige bitte Hilfe zur Eintragung von Audi Felgen in der o.g. Größe. Traglast und so liegt vor, aber kein Vergleichsgutachten mit einer ähnlichen Einpresstiefe ca. ET40. Finde bei 7,5Jx18 nur ET35. Geht hier speziell um die VA

Da hier im Forum ja einige auf A1 Rädern rumdüsen, gehe ich davon aus, dass die nicht alle ohne Eintragung durch die Weltgeschichte flitzen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Posted

Vergleichsgutachten zu 18“ aufm A2 gibts eigentlich genug im I-Net. Da suchst eins raus und zeigst dem Prüfer das das grundsätzlich geht und für die 2-3mm Abweichung in der ET zu deiner Felge macht der Prüfer eine Achsverschränkungsprüfung um festzustellen,  dass nichts schleift und gut ist.

So wars bei mir. Bis ET35 sollte ohne Nacharbeit im Radhaus gehen. Drunter oder mit Spurplatten hängt‘s dann auch vom Reifenmass ab (205 oder 215) 

Posted

Vorne links innen wird's mit Tieferlegung immer zum Halter Servolenkung bzw. Randlaufschale eng.

Bei einer 7.5er Felge mit ET40 wird's da wohl schleifen....

Posted

Danke euch für die Tipps, der Kleine darf offiziell am Verkehrgeschehen teilnehmen. Sehen uns dann vielleicht nächsten Monat in Lippetal:D

• Like 1

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Aktivitäten

1. 9

[1.6 FSI] Ölabscheider/Kurbelgehäuseentlüftung entfallen. Alternativen?

2. 173

Tanköffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung

3. 0

GRJ Getriebe Antriebswellenflansche

4. 81

17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .

5. 36

Lohnt es sich meinen A2 wieder schick zu machen incl. Pro Boost Software update?

6. 0

Zentralveriegelung geht über Funk nicht

7. 48

"Das Treffen" in S.-H. am 9. August by KTSH in Neumünster / Holstenhallen

8. 36

Lohnt es sich meinen A2 wieder schick zu machen incl. Pro Boost Software update?

9. 48

"Das Treffen" in S.-H. am 9. August by KTSH in Neumünster / Holstenhallen

• Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.