Feuer im Motorraum vom Anlasser
-
Aktivitäten
-
122
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
https://www.a2oc.net/community/index.php?threads/2001-audi-a2-1-2tdi-3l-getrieb.55872/ bei einem ungarischen Leidensgenossen war es ein Defekt am KNZ. Es wäre aber eigenartig, wenn das Problem bei meinem fast neuen KNZ und bei dem gebrauchten mit Hallgeber auftritt. -
122
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Vielen Dank @janihani für diesen Hinweis. So konnte ich feststellen, dass bei mir Werte zwischen 2,99 und 3,73 V bei laufendem Motor in MWB 020 für den Druck im System der Getriebehydraulik angezeigt werden. Damit lässt sich also der geringe Hub in MWB 002 von etwa 1,83 im eingekuppelten auf nur 2,52-2,68 im ausgekuppelten Zustand nicht erklären. -
21
Sicherheitsgurt Fahrer im TÜV durchgefallen.
Man oh man, nicht so negativ denken! Reinige doch erstmal den Gurt (mit warmer Waschmittellauge). Das macht zwar etwas Arbeit ist dafür sehr günstig. Wie man schön an @_Manni_'s Bild erkennen kann, sammelt sich eine Menge Dreck im Gurt an. Die obere Umlenkung des Gurtes muss/sollte ebenfalls sauber gemacht werden. Dann schau dir an, wie sich der Gurt nun aufrollt. Wenn er sich wieder gut aufrollt, kann man damit zum TÜV zur Nachprüfung. Und warum sollte man, wenn der Mangel nicht mehr besteht, dann durchfallen?- 1
-
-
21
Das kenne ich definitiv SO nicht. Bei der Nachprüfung müssen alle Mängel (GM & EM) abgestellt sein. Wenn der Gurt wieder aufrollt, ist der Mangel behoben und es gibt die Plakette. Wenn man die GM nicht reparieren möchte (warum auch immer), repariert man die EM und macht man eine neue HU (mit dem Risiko dass ein anderer Prüfer neue EM findet). Also zusammengefasst: Du bestehst eine HU mit geringen Mängeln (GM). Du bestehst eine HU nach einer Nachprüfung, wenn alle Mängel (gering und erheblich) behoben wurden. Fällst Du durch die HU kannst Du (nur) die EM beseitigen und GM lassen und eine neue HU wie unter 1. machen (Risiko neue EM fallen auf + teuer) oder Du machst 2. -
21
Genau darum geht es mir! Ich verstehe den Kommentar, auf den ich mich beziehe, ebenso wie die Bemerkung des Werkstattchefs so, daß ich mit diesem Gurt, selbst wenn ich ihn wieder gangbar mache, nicht durch die Nachprüfung käme. Was stimmt denn nun? Und schon aus Prinzip hätte ich keinerlei Lust auf 140 Euro Strafgebühr für das Gängigmachen eines Gurtes. Ich würde das ja machen , aber wenn ich dann immer noch durchfalle, dreh ich durch! Das kann es ja wohl nicht sein! Zumal es keine neuen Gurte mehr gibt! Ich könnte nicht mal einen kaufen! Und gebraucht... ohne die Geschichte des fraglichen Gurtes zu kennen? Bei dem jetzt verbauten weiß ich, daß der keinen Unfall hatte. -
40
[1.6 FSI] Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
Ich habe mal einen Satz zu bestellen. Bei dem Preis, was gibt es zu verlieren. Kein laufender Motor oder den Versuch. -
40
[1.6 FSI] Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
Na doch... Diese Engitech Teile gibt's doch. Wie Manfred an anderer Stelle schon sagte sind das vermutlich keine von Bosch lizenzierten Teile. Aber die werden zumindest ausdrücklich unter der TN ohne Index geführt (und zwar NUR unter dieser) und ausdrücklich für den BAD verkauft. Gibt es schon einen Beweis, dass die nichts taugen? -
22
A2 Batterie lädt nicht trotz neuer Lichtmaschine
Teppich hinter dem Fahrersitz ausbauen- 1
-
-
6.605
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Zweiter versuch: Bitte die Suche bemühen ... steht alles bereits mehrfach im Forum -
29
A2-Umbauwillige _ 1.8 t und 1.9 tdi
Theoretisch ja. Ob das aber praktisch auch möglich ist, weiß ich nicht. Ich habe das nicht weiter verfolgt. Hatte keine Lust auf das Affentheater.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.