Zum Inhalt springen

Spurverbreiterung möglich?


Sam001

Empfohlene Beiträge

Guten Tag bzw. Abend zusammen,

Bin im Besitz eines Audi A2 1.4Tdi 75Ps, hab bereits H&R-Federn 25mm(real ca 35mm) verbaut u. mir Audi Parabol Felgen (7,5*17 ET32) mit 205/40/R17 montiert.

Naja um meine Kugel nun endlich zu perfektionieren, hätte ich die HInterachse mit 15er Spurplatten pro Seite verbreitert.Was allerdings ein Problem darstellt ist, dass die Reifen am unteren Rand der Seitenschweller (Außenseite) beim starken Einfedern angehen.

Hättet ihr evtl. Lösungsvorschläge, evtl Erfahrungsberichte mit Federwegsbegrenzer bzw. Radkästen den Rand wegschleifen?

Würde mich über einige Tipps u. noch mehr über Erfahrungsberichte sehr freuen, zumal ich in diesem Forum bereits ein paar A2-Pics mit echt weit überstehenden Reifen gesehen habe! Irgend eine Lösung scheint es ja zu geben *G*

Euer Forum gefällt mir richtig gut, macht weiter so,

Grüße euer SAM

PS: Sage bereits im Voraus Danke für eure Hilfe[sizept=16][sizept=16]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Sam001

.Was allerdings ein Problem darstellt ist, dass die Reifen am unteren Rand der Seitenschweller (Außenseite) beim starken Einfedern angehen.

Hättet ihr evtl. Lösungsvorschläge, evtl Erfahrungsberichte mit

PS: Sage bereits im Voraus Danke für eure Hilfe[sizept=16][sizept=16]

 

Du meinst bestimmt den Innenrand der Radhäuser also die Radhausinnekante.

 

Die habe ich und andere einfach mit ner Flex weggeschliffen, sogar mit montierten Rädern, ist ja nur Plastik.

 

PS habe 20er Platten hinten 15er vorne mit 6J16" 185er

 

Die Suchfunktion finet vieles auch meine Fotos.

 

Suchbegriff: wer hat die dicksten...

 

oder einfach nur Spurverbreiterungen (nur Betreff durchsuchen)

Gruß erstens

 

Da: Wer hat die breitesten Spurverbreiterungen drauf??

so sehn 225/35/17 +20mm Spurplatten aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meine die Kante die in Wagenfarbe lackiert ist, nicht den schwarzen radkasten! Die Fläche ca 1,5cm breit u. erstreckt sich über das gesamte Radhaus

beim Einfedern setzt der Reifen mit seiner Flanke auf u. drückt mir den Schweller nach oben, meinen wir beide das Selbe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist natürlich nicht der schwarze Inneradlauf, sondern, wie ich ja sagte, die lackierte Radlaufinnekante.

EInfach mit einer Flex wegschleifen. dareuf achten, dass das geschmolzene Material nie nach unten (dann könnte der Lack platzen tut er aber eher nicht), sondern immer nach oben geschoben wird. Und gelegentlich mit der Hand entfernen.

Ich habe auch Detailfotos dieser Kante gemacht, wenn es dich interessiert...

 

Gruß 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Schnarchbaeren

Hallo,

habe 7,5J x 17 ET35 mit 205/40 auf meinen A2, mit Spurplatten 30mm vorn und 40mm hinten sowie Gewindefahrwerk mit 50mm Tieferlegung.

Und schleifen tuts auch nicht, allerdings musste ich mit den Spurplatten zur Einzelabnahme zum TüV.

Gruß André

 

Hallo André

 

Echt?? Toll! kommst du auch zum Jahrestreffen, einmalig in Berlin:

INFO: JAHRESTREFFEN 2006 in Berlin

alle Details: Jahrestreffen 2006 in Berlin / 12.08.2006

 

 

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnarchbaeren

War letzte Woche bei ner Tuningfirma, diese haben mir 15mm Platten pro Seite montiert, jedoch als sie den Kofferraum mit Gewichten beschwert haben u. Bodenwellen nachgespielt haben sind die Reifenflanken an der Radlaufinnenkante angestoßen. U. das nicht nur ein wenig, sondern da fehlt minimum 1cm

kann mir irg. nicht vorstellen dass es bei dir ohne Arbeiten geklappt hat, hast du so ein hartes Fahrwerk bzw Federwegsbegrenzer?

Würdest du mir Detailbilder schicken?

Danke im Vorraus u. herzlichen Dank für dein Bemühen

Gruß SAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann brauchst du bestimmt Federwegbegrenzer.

 

7.5J mit ET 32 und 15er Platten ist ja auch nunmal zu viel. Schuld eigene.

 

Schon beim TÜV vorher mal gefragt?

 

Hast ne Meil mit Bildern.

 

erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sam001

habe nicht gesagt, das es ohne arbeit gegangen ist. Das Fahrwerk ist relativ straff und mit Federwegsbegrenzer.Bilder kann ich erst nächste Woche machen, meine Digi ist bei der Reperatur. Bilder ohne Spurplatten findes du bei "Zeigt her eure A2".

 

@ erstens

Wissen noch nicht, ob wir Zeit haben, am diesen Tag. Werden es aber versuchen.

 

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

War gestern beim Tüv und hab meine Parabolfelgen eintragen lassen.Hab hinten links und rechts 10mm Verbreiterungen drauf.Ich hab die hinteren Radläufe an der Innenkante bearbeitet und noch Federwegsbegrenzer eingebaut.War kein Problem mit der Eintragung.Der Prüfer war übrigens sehr begeistert von den Felgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 61

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 0

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    6. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    7. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    9. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.