Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... und will manchmal nicht anspringen. Nur nach langem Orgeln. Am nächsten Tag wieder sofort.
Danach läuft er gefühlt mit ziemlich geringer Drehzahl und wenn man gleich aufs Gaspedal drückt, geht er aus.

Wartet man hingegen im Leerlauf 20 Sekunden ab, nimmt er wieder Gas an. 

Jetzt habe ich die Kerzen gereinigt, AGR Ventil gereinigt, Drosselklappe gereinigt, MAP Sensor gereinigt: ohne Erfolg leider.

Ich tippe auf Fremdluft oder Einspritzdüsen oder Benzinpumpe. Was meint ihr?

Übrigens: Fehlerspeicher sagt P0106 Saugrohrdruck sporadisch

Mit welcher Systematik (Ausschlußverfahren) kann ich das eingrenzen?  Danke vorab!

IMG_7792.JPEG

• Nagah änderte den Titel in [1.4 BBY] Motor springt sporadisch nicht an.
  • Nagah änderte den Titel in [1.4 BBY] Motor springt sporadisch nur nach langem Orgeln an.
Geschrieben

Wert auslesen und auf Plausibilität prüfen.....

Je nach Wetterlage 950-1050 mbar im Stimmstand.... Beim Starten und im Leerlauf runter Richtung 500mbar +-

Ggf kann ja jemand hier mal nachsehen.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.