Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

ich habe mir einen Audi A2 gekauft, bei dem angeblich die Hydrostößel defekt waren. Es klang für mich auch so. Habe dann die Hydros gewechselt und er ist deutlich leiser geworden. Das Klappern ist nicht ganz verschwunden. Leider würde der Motor nicht gut gepflegt (Ölwechsel). Daher könnte ich mir auch vorstellen, das die Hydros einfach zu wenig Öl bekommen. Hier denke ich an das Ölsieb in der Wanne, denn die Ölwanne ist zugeschweißt, weil sie wohl an der Ablassschraube undicht war.

Jetzt stehe ich vor der Fragestellung, ob ich noch Zeit und Geld in den Motor investiere (170 tkm) oder einen Motor aus einem anderen, günstigen Auto einbaue? Aus welchem Auto kann ich den Motor Plug & Play nehmen?

Gruß von der quattro_scheune

Geschrieben

Die Motoren klappern oft (Kolbenskipper), was aber trotzdem zu weiteren 100-200tkm Laufleistung reicht.

Zur Beurteilung musst du fahren und den Ölverbrauch checken.

Geschrieben

Spar dir den ganzen Aufwand und fahr weiter, der Aua ist kein schlechter Motor, es empfiehlt sich den Ölabschneider zu wechseln inklusive des Schlauchs. Ich hatte danach keine Öl Meldung mehr seitdem ich frisch auf 10w40 gewechselt bin.

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb quattro_scheune:

Das hatte ich mir auch schon erlesen. Ich gucke mal, ob ich die Ölwanne retten kann.

Wenn er warm ist, wird das Klappern weniger.

Klingt echt doof...

Aber Probieren über studieren.....

Meine Werkstat sagt das auch zum 1,4er Golf/Polo

--> Fahren.... 

Gab welche die klangen super... fraßen aber dann auf einmal so viel Öl, dass die Zündkerzen litten

Gab welche, da dachtest du im Leerlauf bei passenderer Temperatur "der ist bald Schrott" und 150 tkm frißt er immernoch 0,2LÖl/1000km und läuft

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.