Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

ich habe die CarLifePlus-"Garantie" und möchte mir die Abt-Federn einbauen lassen. Wie sieht das im Bezug auf die Garantie aus?

Bietet das der Versicherung irgendwelche Angriffsfläche, um sich vor dem Zahlen zu drücken? In den Bedingungen habe ich spezifisch dafür nichts gefunden.

Angenommen, wenn die Federn drin sind geht der Stabi kaputt. Dann sind andere Federn doch ein gefundenes Fressen für die Versicherung, oder?

Danke & Gruß.

Christoph

Geschrieben

Hallo!

Das Problem ist mir bekannt.

Habe in meinem A4 Cabrio ein KW Gewinde eingebaut.

Damit ist die Garantie auf alle davon in Mitleidenschaft gezogenen Teile am Fahrzeug ERLOSCHEN!

Diese Aussage habe ich von meinem Audipartner des geringsten Mißtrauens!

Beispiel: Lenkung knackst....keine Garantie, da auch die durch den Einbau in ihrer Arbeitsweise verändert wird.

Das einzige Fahrwerk bei dem die Carlife nicht erlischt ist das Fahrwerk der Quattro GmbH.

Gruß

Geschrieben

Das ist natürlich toll :).

Ich frag heute einfach mal doof bei der Garantieversicherung nach, was die dazu sagen können.

Danke für deine Antwort!

EDIT: Anruf bei der Versicherung ergab folgendes:

Federn sind eh nicht mitversichert, ebensowenig Stoßdämpfer. Koppelstangen und Stabis sind davon nicht betroffen. Der freundliche Sachbearbeiter hat mir versichert, dass ich die Garantie nicht verliere.

Bei der Werksgarantie sieht das meines Erachtens schon wieder anders aus, weil da ja wirklich alles abgedeckt wird.

Am besten: neuen Volvo S80 kaufen, da hat man 3 Jahre lang Ruhe und keine weiteren Kosten zu erwarten, weil schon drin :)

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 51

Antriebswellen ausdrücken

2. 13

A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

3. 6.488

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

4. 38

A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

5. 38

A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

6. 18

Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

7. 8

[1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

8. 38

9. 1

A2 Scheinwerfer links (Fahrerseite) gesucht

10. 8

[1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.