Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe mit großem Interesse diverse Beiträge bzgl der Problematik mit dem KSG und Funktion bzw. keiner Funktion des Funkschlüssels gelesen.

Ich versuche deshalb mal mein Glück und wollte freundlich nachfragen ob mir jemand mit der Reparatur des KSG von meinem 2005er A2 TDI behilflich sein könnte.

User Lau habe ich vor einiger Zeit über die Plattform hier angeschrieben bekomme jedoch leider keine Rückmeldung.

Danke!

Gruß 

Posted

https://www.eps-elektronik.com/audi-steuergeraete/audi-sonstige-kfz-elektronik/8Z0959433.php

https://ecu.de/audi/zentralelektronik/komfortelektronik-vag/audi-8z0959433m-temic-00006492b4-116802.html

Ich glaube, hier im Forum macht es keiner mehr.

Ich denke, es ist günstiger, du suchst ein KSG der neuesten Generation passend zu deinem Fahrzeug, ganz rechts in der Matrix im Wiki was zu deinem Model eine Verbindung hat in der Matrix. Die sind zuverlässig und vermutlich ist das am Ende erheblich günstiger als eine Reparatur.

https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Komfortsteuergerät

• Sad 1
Posted

Die neusten Versionen sind nach der Matrix ab Mj 2003 verbaut.

Demnach habe ich mit meinem 2005er Mj die neuste Generation verbaut.

Dann trotzdem ein gebrauchtes besorgen mit dem Risikofaktor dass es ähnliche Probleme hat?

Oder in diesem Fall dann doch die Reparatur?

Posted (edited)

Ich würde ein gebrauchtes kaufen. 

Falls du es nur mit VCDS probiert hast die Schlüssen anzulernen

, kannst du es auch mal ohne testen.

Edited by normoli
Posted

Was ist denn kaputtgegangen ???

vor 16 Minuten schrieb normoli:

Falls du es nur mit VCDS probiert hast die Schlüssen anzulernen

Du meinst die Fernbedienungen ;) 

Nicht das einer loszieht "Hab ein neues KSG lernen sie mal die Schlüssel an" und derjenige spielt dann an der WFS rum

Posted
vor 3 Stunden schrieb _Manni_:

Was ist denn kaputtgegangen ???

Du meinst die Fernbedienungen ;) 

Nicht das einer loszieht "Hab ein neues KSG lernen sie mal die Schlüssel an" und derjenige spielt dann an der WFS rum

Die FFB funktioniert nicht mehr .

Lässt sich ab und zu wieder anlernen und verliert sich dann kurz darauf wieder.

Andere Funktionen sind alle in Ordnung .

Posted

Ok, du hast schon mehrfach angelernt.

Dann würde ich ein anderes KSG kaufen. In Kleinanzeigen gibt es die so ab 70€, finde ich ok.

Posted
vor 20 Stunden schrieb quattroIngo:

Die neusten Versionen sind nach der Matrix ab Mj 2003 verbaut.

Demnach habe ich mit meinem 2005er Mj die neuste Generation verbaut.

Dann trotzdem ein gebrauchtes besorgen mit dem Risikofaktor dass es ähnliche Probleme hat?

Oder in diesem Fall dann doch die Reparatur?

Ich habe gestern noch recherchiert, ich habe bereits die neuste Version mit Index AF verbaut.