Zum Inhalt springen

Motor stirbt ab bei Hitze-"Stau"


Boris

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Vor 2 Wochen habe ich ein etwas unangenehmes Erlebnis gehabt.

Nach ca. 650 km größtenteils Vollgasfahrt bei Außentemperaturen zwischen 35-39 °C hatte mich kurz vor dem Elbtunnel dann doch noch der Stau erwischt. Nach ca. 20 Min Stop and Go scheint es meinem Kleinen dann doch zu Heiß geworden zu sein, denn auf einmal ging er auf der linken Spur einfach aus. Nachdem der ADAC bereits angerufen war, hatte ich beim x-ten Startversuch nach ca. 30 Min doch noch Glück das der Motor wieder ansprang. Seither ist wieder alles palleti.

Wer weiß was die Ursache gewesen sein kann?

Ich dachte immer Gasblasen in der Spritleitung gibts nur bei Benzinern.

 

Gruß

 

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist jetzt mal bei der Hitze im Stop and Go in den Notlauf gegangen. Allerdings dreht auch mein Lüfter nicht mehr. Aber ganz aus dürfte eigentlich nicht sein, auch nicht bei sehr langer Vollgasfahrt. Auf Prüfständen werden die wesentlich länger getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.