Farbe des Dachhimmels
-
Aktivitäten
-
46
[1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei höheren drehzahlen.
so...er wurde wieder auf ZMS umgebaut.klappern ist jetzt viel weniger,aber dennoch hörbar.mehi meint es komme von unten ausm block.kurbelwelle hat kein spiel,er hat da rumgezerrt bis zum abwinken.denke mir daher es könnten dann wie lager schalen Kw oder pleuel sein. da jetzt 266tkm drauf sind wirds wenns klappt beim zahnriemenwechsel gemacht.dazu dann noch die kette und hab dann hoffentlich ruhe.- 1
-
-
5
ATL wieder auf ZMS umgebaut, jetzt ist der Kupplungsdruck ultra tief.
mit vcds meinte ich die "vorentlüftung" machen danach wie gewohnt mit entlüftungsgerät. der kleine hatte beim kauf n ZMS,dieser wurde dan auf EMS kupplung umgebaut.also adapterplatte raus und komplette kupplung vom 75er rein.jetzt ist der adapter oder die distanzplatte wider wegen dem ZMS drinne. komischerweise ist heute der druckpunkt nach oben gewandert,also nicht gleich wie gestern. klappern wie im topic wo ich geschrieben habe ist und einige weniger,aber man hörts noch. -
2
Messe Erfurt | Do. 22.01 bis So. 25.01.2026
Der Audi A2 Club ist nun mit dem ACI auf Messe Erfurt vertreten. Wir freuen uns auf euren Besuch!- 4
-
-
-
3
Kann etwas Schlimmes passieren, wenn ich die Batterie ersetzte und deshalb das Auto für 1 Woche ohne Strom bleibt?
Auf den Radiocode achten, wenn es ein A2 aus den ersten Baujahren ist. -
3
Kann etwas Schlimmes passieren, wenn ich die Batterie ersetzte und deshalb das Auto für 1 Woche ohne Strom bleibt?
Passieren kann immer etwas. Da ist es aber egal ob die Batterie 5 Minuten oder 5 Tage draußen ist. Wenn es einen Defekt gibt dann taucht er spätestens beim beim abklemmen der Batterie auf. Hatte selber schon den Fall beim golf 5 das beim Tausch der Batterie der Lenkwinkelsensor nicht mehr angelernt werden konnte da das Radlager bzw. der impulsring einen Weg hatte. Vorher gab es keinerlei Probleme da das Auto evtl. mit den leichten fehldaten umgehen konnte aber fürs anlernen hat er hat er genaue Daten gebraucht. Die sicherste Lösung ist eine neue Batterie zu organisieren und mit einem speziellen Erhaltungsladegerät am Auto die Batterie zu wechseln. Aber der Mechaniker bei mir aus der Gegend kann das besser erklären und hat vor ein paar Tagen rein zufällig ein gutes Video dazu gemacht. https://vm.tiktok.com/ZGdmXYekd/ -
5
ATL wieder auf ZMS umgebaut, jetzt ist der Kupplungsdruck ultra tief.
Was heißt "wieder auf ZMS umgebaut"? War der auf EMS umgebaut, wurde dabei ev. die Adapterplatte (5mm oder so) weggelassen, und fehlt jetzt beim ZMS? -
33
AUSGESPERRT: Zentralverriegelung reagiert nicht auf Funkschlüssel + Türschloss defekt
Oder vom Radkasten: Beim A3 müßte der Baudenzug da auch auf der Seite langlaufen. Aber es ist alles nicht mal eben schnell -
33
AUSGESPERRT: Zentralverriegelung reagiert nicht auf Funkschlüssel + Türschloss defekt
Dann von unten ... das sollte gehen. Ist natürlich nicht so ganz einfach, je nachdem wo die Kiste steht. Rad Fahrerseit und Radhausschale ab wäre noch einen Versuch wert, da läuft der Zug ja irgendo entlang. -
-
3
... ne da passiert gar nichts. Eventuell musst die Funkschlüssel neu anlernen, aber das ist eine Sache von 1min und kannst selbst machen. ... meine A2's die ich nicht fahre stehen alle ohne Batterie in der Garage...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.