Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Knacksen, knacksen und nochmals knacksen!!!!!!!!!!!!!!!!!


Danix

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hatte hier bereits schon berichtet. Nun sind 3 weitere Monate vergangen, und mein A2 knackts wieder!

 

Das Auto war nun mehrere Male in der Audi Werkstadt.

 

Dabei hat man das Auto drei mal innen komplett nackt gemacht.

 

Dabei wurde die Mittelfachschublade kaputt gemacht und dannach ausgetauscht.

 

Dann wurde das komplette Amaturenbrett nochmals ausgebaut und nach dem Einbau war das Amaturenbrett komplett wellig und dellig.

-> Kompletter austausch des riesen dings!

 

Bei dem kompletten austausch wurde die Verkleidung der A-Säule verschrammt!

-> Kompletter austausch!

 

Dabei nicht zu vergessen, dass immer wieder die Geräusche bearbeitet worden sind!

 

Und nun knackst das Teil wieder im kompletten Frontbereich! Garantie ist gerade einen Monat vorbei. Carleif-Plus greift nicht!

 

Müsste da nicht die Garantie auf die Arbeit an sich greifen???

 

Das beste ist, dass beim Kofferraum zuziehen die Innenverkleidung vom Kofferraum abgefallen ist!!!

 

Das kann nicht sein! Nun paast die Innenverkleidung nicht mehr!

 

UND DAS BESTE... SEIT HEUTE LEUCHTET DIE VORGLÜHLAMPE MEINES DIESELS WÄHREND DER FAHRT AUF!!!

 

Kann mir einer sagen ob das normal ist???

 

Bitte um hilfe!

 

Danix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Auto traumhaft, aber unter diesen Umständen!!!

 

Heute wird das Auto hier bei mir in der Firma abgeholt.

 

Am Montag geht es nochmals in eine andere Werkstatt zwecks den Geräuschen (erst mal wieder für drei Tage!). Diesmal werden die wohl auch die Trägerkonstruktion warscheinlich prüfen (zumindest habe ich darum gebeten!)

 

Was soll ich machen, wenn es so weiter geht???

 

Hat einer Erfahrungswerte?

 

Anwalt? Wertminderung beantragen?

 

Das Fahrzeug ist noch auf 2,5 Jahre bei der Audibank geleast und hat eine ordentliche Restsumme zu der nicht geringen Anzahlungssumme.

 

Und das bei fast 100% Vollausstattung!

 

Wer weiß, was ich machen kann?

 

Danix

 

P.S. Rechtschutzversicherung ist zumindest vorhanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danix!

 

Deinen Ausführungen nach zu urteilen fährst Du einen Diesel. Aber welchen genau? War das ein Neuwagen, ein Werksdienstwagen (also einer, der max. 1 Jahr alt und max. 10 Tm auf der Uhr hatte), oder ein ganz normaler "Gebrauchter", vielleicht sogar - vgl. Haltereintrag im Kfz-Brief - ein ehemaliges Vermietfahrzeug?

 

Mache Dir doch keine Gedanken über ungelegte Eier - und warte erstmal das Ergebnis der 3-Tage-Untersuchung ab. Wenn es wirklich so ausgehen sollte, dass die Probleme nicht beseitigt werden können (mehr als 3 Reparaturversuche muss man nicht hinnehmen), dann ist es gut, wenn man rechtsschutzversichert ist, und es besteht natürlich schon noch Anspruch auf Kaufpreisminderung, ggf. Wandelung. Wobei das mit der Wandelung naturgemäß schwierig wird, wenn es sich beim Mängelfahrzeug um ein Neufahrzeug handelt. Denn der A2 wird ja nicht mehr gebaut, und man müsste versuchen (was mindestens genau so schwierig ist), ein vergleichbar ausgestattetes Fz. zu finden, das entweder noch irgendwo auf Halde steht, oder aber nur wenige km gelaufen ist.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo heavy-metal & Otherland,

 

den Audi A2, 1.4 TDI habe seit September 2005 und als Werksdienst/Vorführwagen bei einem Audihändler mit nicht mal ganz 4.500 km gekauft!

 

Das Auto hat so ziemlich alles, außer Leder, Navi und Sitzheizung.

 

Daher war es nicht günstig. Das Auto wurde ordentlich angezahlt und läuft für eine gewisse Zeit als Leasing. Dannach ist nochmal was ordentliches fällig. Soweit so gut.

 

Nun, das Auto hat nun um die 20.000 Kilometer drauf und war mehrere dutzende Male in der Werkstadt zwecks den o.g. Problemen.

 

Heute wurde mein Auto abgeholt zwecks dem blinken der Vorglühleuchte. Ein Bremsschalter hinter dem Bremspedal soll kapput sein + dutzende Fehlermeldungen aus der Kilma (welches aber normal sein soll???) Kann ich mir nicht ganz vorstellen, das dies normal sein soll!?

 

So, das Bremsschalterteil soll in der Garantie sein, da aber das Auto es im letzten Monat nicht zum Service geschaft hat (Serviceintervall leuchtet seit exact einem lächerlichen Monat!), greift die Garantie nicht!

 

Daher wird nachher das Auto wieder zum Standort zurückgebracht.

(Den Vorschlag, dass es nicht so teuer ist, 25,- EURO für den Schalter + Einbau, habe ich nicht angenommen, da ich dies als UNVERSCHÄMT empfinde!). Wichtig ist mir in diesem zusammenhang, dass der Werkstattmeister zugesichert hat, dass das Auto problemlos weitergefahren werden kann!

 

Nun, nächste Woche ist der A2 ab Montag für erst 3 Tage in einer anderen Werkstatt, die bisher die Geräusche beseitigt hat. Ein kostenloses Werkstattauto wird mir für diese Zeit gestellt (jedoch mit der Information, das dies eine Werkstattkulanz ist!).

 

Na ja...

 

Was würdet Ihr mir raten, wenn nach diesen Tagen das Knacksen wieder auftritt???

 

Nicht das ich empfindlich bin, ich habe noch einen 1996 Amiknackskarren, aber bei dem ist die Geräuschkullisse in anbetracht des alters und des preises normal.

 

Danke vorab.

 

Danix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bekommst du nie wieder ruhe rein, dreimal komplett zerlegt, das ist dreimal zu viel! Hast ja gesagt was die bei der Montage wieder zerrammelt haben...

 

solche innenraumsachen lieber selber machen, denn ne werkstatt sieht ne abgebrochene Nase nicht so eng wie wir :D

 

wieso leuchtet schon die serviceanzeige?! Festwechselintervall??

 

Bremslichtschalter geht gern kaputt, kostet um die 10€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend haben die beim letzten mal neue (Nachrüst Clips) eingebaut.

 

Wers glaubt. Einfach so stehen lassen und selber machen, das sehe ich bei dem Geld nicht ein. Dazu habe ich meinen Ami zum schrauben.

 

Bin mal gespannt. Halte euch auf dem laufenden. Nächste Woche geht es ja schon weiter.

 

Danix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 10

      1.2 - 145 80 14 - Produktion Winterreifen 2024

    2. 8

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    3. 85

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    4. 159

      Riffelschlauch vom Öleinfüllstutzen zum Motor wechseln

    5. 28

      Erfolgreiche Reparatur OSS hintere Mitnehmer

    6. 28

      Erfolgreiche Reparatur OSS hintere Mitnehmer

    7. 39

      Problem mit Komfortsteuergerät

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.