Zum Inhalt springen

welchen nehmen? zwei zur auswahl.


rister

Empfohlene Beiträge

Moin,

so, nachdem ich mich vor zwei Jahren anstatt für einen A2 für nen Golf entschieden habe und ich jedesmal wenn ich einen A2 sehe, denke: "Mensch - so einen könntest du jetzt auch fahren...", habe ich mich jetzt doch entschieden einen A2 zu kaufen! :D

 

Jetzt habe ich zwei Fahrzeuge zur Auswahl. Einer vom Händler einer von Privat.

Ich weiss nicht ob die Autos ihr Geld wert sind und für welchen ich mich entscheiden sollte.

 

1.Auto:

-1,4 TDI 55 kW

-25259 km

-EZ 14.04.05

-kobaltblau

-Alcantara-Leder-Sitze

-FIS

-Handyvorbereitung mit Feisprecheinrichtung

-Klimaautomatik

-Sideguard

-LM-Felgen

-Navi-plus

-Nebelscheinwerfer

-Sportsitze

-Zentralver. mit Fernb.

-Colorglas

-Gebrauchtwagengarantie

-Preis: 17290,- vom Händler

 

2.Auto

-1,4 TDI 55 kW

-35000 km

-EZ 17.06.03

-schwarz perleffekt

-S-line

-Advance

-Navi-plus

-Reifen neu

-Hinten links am Kotflügel/Stoßfänger gibt es einige kleiner Kratzer, allerdings nicht bis aufs Blech

-Auf den Rücklehnen sind Abdrücke von Kindersitzen zu sehen

-Preis: 12990,- von Privat

 

Welchen würdet ihr auf Grund der Daten empfehlen? Sind die Preise OK?

Was muesste/sollte ich beim Händler noch mit reinhandeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen im Forum.

 

Ich würde den vom Händler nehmen.

Er ist jünger und somit noch in der Neuwagengarantie von Audi und der

Händler selber muss Dir auch nochmal eine Garantie geben.

Dies kann ein privater Verkäufer nicht.

 

Raushandeln kannst Du entweder eine GRA, oder Winterreifen (meist gebraucht) und eine Garantieverlängerung CarLifePlus. Oder alles zusammen. :D

Von den meisten bekommst eh noch Fußmatten etc. dazu.

 

Also auf zum Händler....

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

~4500€ sind schon ein Wort

aber der ältere steht doch in Berlin, oder? Etwas weit weg zum anschauen.

Oder kommst Du auch zum Treffen?

 

Das mit den Abdrücken auf den Rücksitzen hatte ich doch schon mal gelesen.

GENAU, IIIHBÄIIH

Ist in der Bucht zur Zeit bei 9550,-, Mindestpreis nicht erreicht, 4 Tage noch.

35tkm sind etwas wenig für nen 3 Jahre alten TDI, Historie checken.

 

Ich hätte den Mehrpreis nicht über.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Durnesss

~4500€ sind schon ein Wort

aber der ältere steht doch in Berlin, oder?

Thomas

 

bingo. :D

der ist es.

steht bei mobile auch nochmal drin.

zum o.g. preis will er verkaufen. ist auch der mindestpreis bei ihhbay.

wobei der schwarze auch deutliche gebrauchsspuren im inneraum hat. sitze, abdrücke etc...

 

der neuere, und teurere, sieht aus wie neu.

 

Original von Mike aus IN

Hallo und Willkommen im Forum.

 

danke danke

 

Raushandeln kannst Du entweder eine GRA,

 

äh, was ist eine GRA? :ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der bei Ebay sheit wirklich gut aus, 2te Hand, Ausstattung passt (vielleicht noch ne Sitzheizung).

 

Würde diesen nehmen - bei anderen bist Du schon zu nahe am 90PS. Für das Geld hätte ich dann gerne die 66kw.

 

Also hau rein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin den ersten Wagen schon Probefahren....

Der Wagen steht in Stuttgart... die Bremsenscheiben vorne sind runtergefahren gewesen... und das bei 25000km finde ich schon einwenig heftig.. es wurde behauptet es würde daran liegen weil der Wagen schon so lange gestanden hätte...

Und der Wagen hatte keinen Doppelnladeboden wie angeben.

Zudem war an dem Handbremshebel die Silbere Abdenkung ab.

Und ihm fehlt der CD Wechsler und Tempomat... Und das komische finde ich auch das der Wagen bestimmt ein Monat von mobile.de rausgenohmen worden und jetzt seid einer Woche wieder online ist...

Finde ich sehr eigenartig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment wüde ich auch den günstigeren aus Berlin vorziehen.

Aber das Auto hat ja 205er Reifen drauf. Wie sieht das mit dem Verbrauch aus? Steigt er dadurch? Bei meinem Golf steigt der Verbrauch durch 205er R17 Felgen um 0,5-0,8 L auf 100km!

Service war bei dem Wagen im Februar.

 

@SilverMA

Hm, macht mich ein wenig stutzig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

da hast du einen nicht leichte Entscheidung zu treffen.

 

Die Ausstattung der beiden ist wirklich klasse.

 

Aber wenn einer mit NaviPlus keinen CD-Wechsler hat kann ich gar nicht glauben.

 

Der CD-Schacht im Navi liest nur die Navi-CD´s und sonst nix anderes.

 

S-LinePaket ist wirklich ne feine sache - aber die abdrücke der Kindersitze werden bleiben.

 

Hatte mal sowas ähnliches.

 

Beim Händlerangebot würde ich auch eher noch einen 66kw TDi suchen - habe beide Modelle gefahren und man merkt einen eindeutigen Unterschied.

 

Na dann viel Spaß bei der Suche/Entscheidung.

 

MfG

 

Tobias P79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von SilverMA

Bin den ersten Wagen schon Probefahren....

Der Wagen steht in Stuttgart... die Bremsenscheiben vorne sind runtergefahren gewesen... und das bei 25000km finde ich schon einwenig heftig..

 

Um Gottes Willen, bloß nicht nehmen. Irgendein Vorführwagen oder Ersatzfahrzeug, auf dem alle möglichen Leute drauf rumgetrampelt sind.

 

@bretti:

0,5 l / 100 km kann ich nicht bestätigen. Beim Benziner vielleicht, aber nicht beim Diesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau den meine ich, puh das mit der Entfernung habe ich doch etwas unterschätzt. Fahr mal den 90er bei Dir in der Nähe Probe - Ausstattung zunächst egal. Wenn das passt, dann überlege was Du wirklich an Ausstattung willst bzw. haben musst(Navi Plus wird meiner Meinung nach überschätzt, ein tomtom tuts auch, Wichtig sind Sportsitze!). Dann kannste auch so einen Trip in Angriff nehmen. Und evtl. können andere Forumsmitglieder in der Nähe den wagen vorher checken.

 

Musst dich allerdings etwas beeilen, die WDW werden langsam knapp.

 

Viel Erfolg

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - 90 PS bin ich gefahren. Nen Kumpel hat den seit ca. einem halben Jahr.

Navi plus = kein Muss mehr. -> Der Einbau von einem TomTom 700 von magnolia77 hier im Forum hat mich überzeugt! :HURRA::D

 

Wenn es jemanden gibt, der sich das Auto mal ansehen könnte wär ja richtig super.

Dann bin ich auch bereit soweit zu fahren... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also denn kenne ich zufällig, hab meinen dort vor ca. 3 Wochen abgeholt.

 

Damals wurde er gerade angeliefert und ich wurde kurzzeitig schwach (war knapp 1800€ günstiger).

 

Der Wagen ist, denke ich, Tip-Top. Ist noch kein Jahr alt, unter 10tkm, gute Ausstattung.

 

Frag nach Herrn Rickler - ist ganz nett. (falls es was wird, können wir und die 100€ Prämie teilen ,-)

 

WR sollten noch drin sein und auf den Heimweg noch ne GRA, dann haste einen coolen A2.

 

Und niemals, wegen 1000€ oder so den, 75PS nehmen, das bereust Du immer!!!

 

tomtom 710 ist genial, werde mit der Hilfe vom Nachtaktiven Magnolia77 kopieren :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silverstar, das PDC ist schon was feines - anfangs dachte ich auch dass es ein Rentnerextra ist - aber wenn man es gewöhnt ist - schon top.

 

Hätte auch gerne einige Extras von Dir, MAL, Standheizung(wie gemacht!?).

 

Alupedale und Komfortblinker+GRA kommt noch.

 

Wenn Du Glück hast habe ich ein PDC für dich. Muss ich aber noch checken, was muss man alles ausbauen? Nur die Sensoren oder mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standhzg. ist nichts besonderes. Ist ja eine E-Standhzg. sprich nur ein spezieller Heizlüfter und nicht festeingebaut. Hätte ich zwar mit einem anderen Modell machen können, wollte ich aber nicht, da ich das Ding eh nur ein paar Wochen im Jahr nutze.

 

Was meinst du mit PDC übrig? Ich dachte Du hättest Dich schon dran gewöhnt?

Und was genau man alles braucht müsste in nem anderen Thread stehen. Aber es sind natürlich nicht nur die Sensoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

off topic

 

Ja mein PDC gibts natürlich nicht. Aber bei einem lokaen Verwerter habe ich vor 2 Tagen einen A2 Totalschaden entdeckt (Schade drum). Ausstattung war nichts besonderes - aber akoya und eben PDC. Ich denke das könnte man doch ausbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man man...

ihr sprecht ja ne komische sprache da unten im süden - schlimm schlimm.

hab ja erst gar nichts verstanden! :D

 

aber der akoya-silber-farbene a2 sieht schon schick aus... und winterreifen sind auch noch im lager! ;)

 

der preis von 17980,- geht in ordnung?

wr werden, wie gesagt, noch draufgelegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja unser Dialekt - wobei das schon reines bayrisch war, ich bin eher der "Schwob", aber dank Freundin aus dem Erzgebirge mittlerweile überall in Deutschland gut zu verstehen :D

 

Wer wars Herr Rickler?

 

Der Preis ist heiß :D(Alte Fernsehsendung) Geht i.O. Schau mal bei Audi u. Co. im Internet findest nichts besseres. Habe gestern mal bei www.jehrke.de geschaut (war auf Geschäftsreise oben(ohne Verständigungsschweirigkeiten)) habe zwar bestimmt 20 A2 dastellen, aber eben fast alle mit den 75PS. (Nochmal - machs nicht auch wenn die Verlockung vielleicht groß ist / wird)

 

Ich sag mal die Wr noch dazu (ist ja schon klar+evtl. Car Life(Ausdruck aus den Forum mitnehmen, zum Beweiß das möglich!! haben bei mir erst auch etwas "gezickt"))

 

Und akoya ist, wenn man Pflege mitbeachtet die beste Farbe für einen A2. Die dunklen sehen zwar super edel aus - aber putzen,putzen,putzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    2. 59

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    3. 41

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    4. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    5. 37

      Trommelbremse quietscht

    6. 8

      NSW-Schalter - Alternativen?

    7. 41

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    8. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.