Zum Inhalt springen

Azweier

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Azweier

  1. Hallo Hubert, "wenn schon - denn schon" genau so war's bei mir vor 14 Monaten auch, dann aus Neugier den 1.2er hier in der Nähe angeschaut und gefahren und voll begeistert gekauft . . . UND . . . nicht bereut ! ! ! Wichtig aus meiner Sicht sind bei diesem Modell natürlich der technische Zustand und der Kilometerstand, weil gerade mit wenig ist überdurchschnittlich teuer in der Anschaffung. Vielleicht haben einige mit wenig Km mehr Zeit in der Werkstatt verbracht, wogegen die, die tadellos funktionieren, viel gefahren wurden. Ich denk mal, das Angebot ist so schlecht nicht mit Garantie. Und schließlich willste den Wagen ja 'ne Weile fahren, das macht auch echt Spaß . . . und das Tanken erst, ich fahre mit 3,1/100km und das ist weniger als ein Roller braucht ! Hoffe, geholfen zu haben . . . Azweier
  2. Erstmal DANKE für die Ausbauanleitung und die vielen Tips dazu. Die eigentliche Ursache für die Ausfälle bei allen sind unterdimensionierte Arbeitskontakte des Relais. Die sehen auch entsprechend aus, zum Vergleich die kaum benutzten Kontakte des Warnblinkrelais. Kurzfristig hilft reinigen oder auch nachbiegen des feststehenden Kontaktes. Wenn's aber halten soll, muß ein anderes Relais eingebaut werden, also nur 'was für Elektronikspezies. Alle anderen tauschen das Modul und fertisch. Daß das Relais aus russischer Produktion ist, wurde ja schon festgestellt. Wenn die Kontakte besser wären, hätte ich da nicht mal 'was dagegen. Immerhin hat meines 8 Jahre und 111Tkm gehalten.
  3. . . . ich hatte diese Teile auch vor kurzem getestet, wollte eigentlich im Sommer zugfrei mit abgesenkten Scheiben fahren - war nicht so . . . jetzt liegen sie rum, wer sie zum Ausprobieren haben möchte, bei mir melden . . .
  4. Azweier

    Feder kaputt!

    @jungerA2ler: So muss mich dann wohl leider auch melden Baujahr 2002 /130.000 km Feder vorne rechts gebrochen Auto stand 9 Tage draußen und zuvor war alles noch i.O. . . . genauso war's bei mir, 10 Tage stehen lassen, dann bei der Kälte losfahren und krack . . . Bruch . . . sowas gab's nach 400Tkm beim 190er Benz nicht, sehr merkwürdig . . .
  5. Azweier

    Feder kaputt!

    . . . auch ich bin dabei im Club der "gebrochenen Federn" . . . die Daten: BJ 02, 106Tkm, vorn rechts kann noch fahren, das abgebrochene Stück liegt noch drinnen und klappert herrlich bei jeder Bodenwelle morgen Termin, freie Werkstatt, ehem. VW-NL, kennt sich überraschend gut aus mit 1,2ern, Kosten 150,- für 2Federn+2Lager plus 160,- für's Wechseln plus 30,- Leihwagen - ist ok Habe das Auto jetzt ein Jahr/20Tkm - läuft gut, ohne größere Probleme, Verbrauch Winter mit Blizzak LM-18 so 3,8-4,0 L/100km Kurzstrecke Gruß an alle und unfallfreies Rutschen . . . Azweier
  6. Hallo Freunde, ich war auch erfolgreich bei der Tempomatnachrüstung, alles hat prima geklappt, deshalb auch von mir herzlichen Dank an alle, insbesondere natürlich Mirco und sein Team, die das Unmögliche möglich machten. Auch die Anleitung im Forum war super, wie überhaupt alles hier ! Grüße aus dem Hessischen und entspanntes Reisen . . . Azweier
  7. @tami: ich habe auch einen Gangsteller von ebay drin und wieder alles paletti . . . hat 350,- gekostet plus Einbau, stammte von einem 44Tkm Überschlag Lupo und sah aus wie neu, muß man aber auch bißchen Glück haben, denk ich . . . der alte hängt noch unrepariert im Keller, daneben die Dichtung von jungerA2ler . . . thanx . . . außer undicht ging er, ich werde ihn machen und als Reserve parken . . . A2-3L . . . genialer geht's nicht ! ! ! !
  8. Hallo auch, sehr interessanter Beitrag, das Auto lief vorher einwandfrei und nur wegen einer falschen Volt-Zahl hast du die Pfuscher von der Werkstatt vorgeschickt nach Aufforderung noch und die haben dann dein Schätzchen lahmgelegt mit diversen Nachkosten - Junge Junge - ich glaube, ich wäre Amok gelaufen in dem Laden . . . vielleicht wäre es für alle 1.2er Besitzer interessant, sich mal auszutauschen über wirklich fähige Mechaniker in der jeweiligen Region, die erstklassige Ergebnisse abliefern . . . Trotzdem Glückwunsch zum neuen Gangsteller und daß er wieder LÄUFT ! ! ! P.S. Ich hätte dich heute auch gern nach Aachen mit meinem 1.2 gefahren, wenn ich es nur gewußt hatte . . .
  9. Hallo, die Schaltkontakte sind versilbert und ziemlich hochwertig, nach Aushebeln der Wippe und des Schalthebels sind sie zugänglich und können, wenn nötig, gereinigt werden . . . meine Vermutung für die Unterbrechung ist folgende: von den Federkontakten auf der Platine Rückseite sind 2 nicht belegt, die aber lt. Layout Strom durchlassen müssen, wenn die Kontakte oxidieren/verdrecken/ermüden, geht das Licht aus . . . also reinigen und alle funzt wieder! Hoffe, weitergeholfen zu haben . . . Grüße aus dem Hessischen noch ein paar Bilder zum besseren Verständnis
  10. Hallo, reparieren ist einfach zu machen, Lampe raus, Stecker abstecken, alle Teile der Einheit sind zusammengesteckt, kann einfach zerlegt werden, dann die Federkontakte reinigen und etwas nachbiegen, an denen die gebogenen Laschen in die Platine tauchen, wenn man dann noch die Lötpunkte neu macht, ist das Teil wie neu, Zeitaufwand: 30min, Kosten: keine . . . Ich hoffe, daß ich helfen konnte! Grüße aus dem Hessischen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.