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Durnesss

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2000
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Sommerfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Winterfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Ausstattungspakete
    Style
    Advance
  • Soundausstattung
    nicht original Audi Radio
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    verlängerter 5.Gang
    GRA /Tempomat
    FIS Control Erweiterung
    nicht originale Bremsen (vorne)
    nicht originale Bremsen (hinten)
    2. Kofferraumbeleuchtung
    H+R Heckstabilisator
    Standheizung
    Vierspeichen Lenkrad
    A2 Club Nummernschildhalter
    Dachgrundträger
    Multibox
    Recaro Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    12 Volt Steckdose
    Jackpads
    Spuren vom Icetrackfahren
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Bad Bentheim

Hobbies

  • Hobbies
    A2, SingleMalt, KungFu

Beruf

  • Beruf
    ehem. ADM

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Leistung von Durnesss

  1. Ich bin mit meinem amf noch nie liegengeblieben und Wartung bekommt er Öl und Filter und wenn was kaputt ist. Und: niemals nie nicht waschen, der grobe Dreck fällt schon irgendwann so ab. 😂
  2. Der Glühstift ist eig. total robust, kann aber über die Zeit Beläge aufbauen. War bei meinem so. Komplett zerlegen und mal nachschauen wie versifft der Brennraum ist.
  3. Keine Erfahrungen mit den Lampen, werde ich auch nicht machen weil - die bisher keine Straßenzulassung haben - legale Lampen, sei es von Osram oder Philips, eigentlich problemarm in den Scheinwerfer passen.
  4. Hab ich seit ~10 Jahren so, mir ist kein Problem aufgefallen. Und Guss/Edelstahl oder normales Blech ist total Egal, hauptsache es ist und bleibt dicht. Zum warmwerden haben fast alle amf eine Webasto. Aber gut, hier gehts um den bad, also BTT pls. .
  5. Nee, nix Teilenummer, Teil anscheinend aus Kleinserie von Kleingewerbetuninganbieter eBay 145811776214 Gibt wohl mehrere Anbieter, suche nach: AGR Verschlussplatte VAG Das Teil ist ohne Dichtung schon für 6,20 5,66€ zu bekommen, 2 Stück und frei Haus. Oder halt selbst die Flex anwerfen. .
  6. Für einen TDI (keine Ahnung ob das auch für den FSI passt) letztens für 7,99€ incl. Versand auf iBäi gekauft.
  7. Lösen lässt sich die Welle auch bei montierten Achsschenkel, ganz raus bekommt man sie aber nur mit ohne Querlenker
  8. Beim Diesel gehts auch minimalinvarsiv nach unten raus. Schon gemacht in der Garage. Nix Klima leeren oder vorne alles wegbauen. Gibts nen Thread zu aus 2011 oder so, such mal nach „Motorwechsel“.
  9. My 2cts. : In Legden kostet ein Bühnenplatz 10(12?)€/h, ein Schnäppchen und mich wundert es warum das bei Marco für umme zu haben ist. In Legden schraubt man selber und bei Marco bekommt man es besorgt. Ohne finanziellem Zeitdruck. Auch für das Fahrwerkeinstellen könnte/sollte man einen Preis festlegen. Alleine um der Vorstellung „hier ist alles total easy und mit nem 5er in die Spendendose abgegolten“ und „ich kann/will nix selber aber wird schon“ entgegenzuwirken.
  10. Da muss noch was gehen, der Block hat erst 400Tkm weg, also zumindest Kulanz!
  11. Ich werde es mal probieren mit meinem Uraltdiesel.
  12. Offizielle Freigabe von VAG gibts aber noch nicht, oder?
  13. Sodele, der Hobel läuft immer noch und ein paar Problemchen müssen jetzt endlich abgestellt werden, weil sonst NIX TÜV im August. Gemacht wurden inzwischen: - Tandempumpe neu abgedichtet (ist jetzt trocken) - Ventildeckeldichtung neu (Kopf ebenfalls oben trocken), dabei Nockenwelle (i.O.) und Kompression geprüft (21...22,5bar) - AGR Ventil getauscht (keine Ölspuren mehr an den Kontrollbohrungen) (Fehlermeldunk AGR im KI jetzt weg) Aber weiterhin etwas (deutlich weniger als vorher) Öltropfen in der Garage. Und weiterhin "Öl-Min" und "Öl-Sensor" im KI trotz Ölstand i.O. Selbst wenn der Turbo-O-Ring nicht mehr dichtet (was rel. einfach abzustellen wäre) bedeutet das doch "zu viel Öl in der Ladeluftstrecke", oder nicht? Also Turbo verschlissen und/oder Ölrücklaufleitung hat nicht mehr genügend Querschnitt. Als erstes also O-Ring tauschen und dabei Wellenspiel prüfen? .
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