Zum Inhalt springen

holter

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    353
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • Baujahr
  • Ausstattungspakete
    Advance
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Niederrhein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von holter

  1. Biete 2 Audi A2 zum Umbau auf elektrisch 2 A2 mit Motorschaden, sonst keine Infos.
  2. Also wenn ich das auf der verlinkten Seite richtig verstanden habe, dann versenden die auch in andere Länder, aber nur nach Absprache.
  3. Hier gibts die Felgen auch einzeln: S line Alufelgen Audi A2 1.2 TDI 3L VW Lupo 205 40 R17 in Sachsen - Chemnitz | eBay Kleinanzeigen
  4. Na warum _kann_ das Auto dann über 130 fahren? Braucht ja fast kein zivilisierter Mensch... Also entweder der Betriebszustand tritt nicht auf, dann muss man ihn auch gar nicht bereitstellen, oder er tritt auf, dann muss man ihn berücksichtigen. Es dimensioniert ja auch keiner aus diesem Grund Reifen und Bremsen auf 130 km/h wenn das Auto schneller fahren kann (Was man dabei sparen könnte...)
  5. Oder einfach Grenzwerte definieren, die (bei warmem Motor) in jedem möglichen Lastzustand einzuhalten sind: Wenn ein Auto 180 fahren kann, dann darf es auch dann nicht rauchen wie ein Schlot. Aber das wäre wohl zu einfach...
  6. um 230V zu erschnüffeln braucht man aber ne ziemlich gute Nase Und zum Thema: Welche Sicherung (Strom und Auslösecharakteristik) ist für Deine Leitung in der Verteilung eingebaut? Wenn Du das weißt, dann kannst Du Deine Hauptsicherung richtig auslegen, dass die auf jeden Fall eher fliegt als die im zentralen Verteiler.
  7. Nein, der relativ hohe Wirkungsgrad des Elektromotors über die komplette Drehzahl führt nur zu für Verbrannerfahrer ungewohnte Effekte: Dass die Leistungsaufnahme beim Anfahren im ersten Gang höher ist als im fünften liegt einfach daran, dass der Motor schneller höher dreht und damit auch die Leistungsabgabe höher ist (er beschleunigt einfach besser). Der Verbrauch dagegen wird hauptsächlich über externe Faktoren bestimmt. Ein Überspitztes Beispiel, das die Sache verdeutlicht: Wenn Artur im ersten Gang konstant mit "Vollgas" fährt, dann verbraucht das Elektroauto weniger als im fünften Gang mit 90 km/h. Ganz einfach deshalb, weil das Auto im ersten Gang nur vielleicht 50 km/h fährt, und bei 50 der Luftwiderstand deutlich geringer ist als bei 90.
  8. Im Prinzip ja, wenn der betrachtete Zeitraum klein genug ist und man den Energieverbrauch pro Zeiteinheit (Ob wohl man den auch in der Frage "Leistung" hätte nennen können) und nicht pro Streckeneinheit betrachtet. Insofern war die Antwort auf beide Fragen eigentlich "es kommt drauf an".
  9. Ich hab hier die Teile rumliegen, wenn ich das nächste mal an die Bleche dran muss, dann ist mein Plan, die (mit Unterlegscheiben für den Klemmbereich und ein wenig Kleber) einzunieten: 50 Blindnietmuttern M6 ALU großer Flachkopf geschlossen 3-6mm | eBay bis dann Christian
  10. Das bestreite ich auch nicht. Ich denke nur, dass Kratzer im Autolack keinen negativen Einfluss auf die Persönlichkeit des Eigentümers haben.
  11. Das wiederum sehe ich anders: 1. ist kein negativer Aspekt, sondern ein Entspannender. 2. Weiß ich nicht, ich hoffe, dass keiner meiner Mitfahrer mir Kaugummis unter den Sitz klebt. Und selbst wenn das in tadellosem Zustand mutwillig verkratzte Auto danach öfter verkratzt wird: Na und? Wenn die Kratzer extrem stören, dann kann man immer noch über eine Lackierung nachdenken, zumindest nachdem man seinen Parkplatz gewechselt hat. 3. kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ok, ein Anspruch an mich selbst ist, dass ich mich so wenig wie möglich über Äußerlichkeiten definieren möchte.
  12. Oder so. Wär mal ein Anlass
  13. Ist der Gehälter rund um das Loch halbwegs gerade und zugänglich? Dann würd ich ne EPDM Dichtscheibe nehmen, mit _passender_ Edelstahlschraube und Mutter. Die Dichtscheiben gibt es beim Dachdecker/Spengler/Hallenbauer oder ebay im 500er Pack. Damit werden Schrauben von Sandwich- oder Trapezblechen abgedichtet. Und die passende Maschinenschraube geht gerade so durch das Metall der Dichtscheibe. Also sowas (war die ebay Suche nach Preis inkl Versand im D sortiert): Dichtscheiben EPDM Edelstahl VA Dichtscheibe 4,8mm 5,3mm 6,2mm 6,7mm 8,4mm 10,5 | eBay mit 5,3mm Innendurchmesser und ne M5er Schraube, oder 6,2mm mit M6. Wenn das Loch ziemlich weit unten ist, dan wüde ich ne möglichst kurze Schraube mit Schaft nehmen (zum Beispiel DIN 931 M6x25), die mit einer Dichtung 6,2 von innen durch das (aufgebohrte) Loch drücken und dann von außen weiter Dichtsheiben oder Unterlegscheiben drübertun, bis nur noch Gewinde zu sehen ist und die Mutter von außen anziehen.
  14. holter

    Akkus

    Zyklen, Selbstentladung, Temperaturbereich - alles optimal für kleine dezentrale Inselsysteme (Laterne, Sensoren, Repeater, elektrisches Tor,...). Find ich toll Und wenn der Preis stimmt, dann ist der Akku auch gut für alle anderen Anwendungen, aber daran hakt es doch meistens Der Artikel sagt, wie immer eigentlich, nichts aus...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.