Zum Inhalt springen

Nachtaktiver

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13.679
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

5 Benutzer folgen

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Sommerfelgen
    17" Fremdhersteller
  • Winterfelgen
    16" Fremdhersteller
  • Ausstattungspakete

Wohnort

  • Wohnort
    Ravensburg

Hobbies

  • Hobbies
    Chilibauer, Polier, Bergsteiger...

Beruf

  • Beruf
    Lehrer Hauptschule

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Nachtaktiver

  1. Ist bisserl eng vonwegen Anlasser, Schläuche usw.. Aber das geht schon. Ne Ölflasche bekommst da allerdings nicht unter. Da ist ein Schlauch mit Trichter gefragt...
  2. Okay, dann lass es bloß bleiben. Ich gehe davon aus, dass er einfach unkontrolliert hochdrehen und sich dabei dann auch gleich ins Nirvana verabschieden würde. Im Turbo MUSS Öl sein. Wenn da keins mehr ist, ist alles doof. Das schmiert die Welle und ab und an drückt halt mal ein Tropfen in Richtung Motor. Ist aber ganz normal, dass die Schläuche da von innen ölig sind. Das AGR baust am besten aus und putzt es mit Zahnbürste und Bremsenreiniger, falls du irgend ein Problem hast, welches auf ein nicht mehr schließendes AGR hindeutet. Solltest du keine Probleme mit dem Auto haben, einfach fahren, ab und an das Motoröl und die Filter drumrum wechseln, alle 120.000km Zahnriemen und Wapu neu, ansonsten Finger weg...
  3. Würde ich lassen. Du produzierst da ein völlig unberechenbares Kraftstoff-Luftgemisch. Und was für Rückstände eigentlich?
  4. So, Garage ist fertig und schon stellt sich wieder heraus, dass der Schuster halt doch die schlimmsten Schuhe hat...
  5. Problem ist, dass der Sprit irgendwie nicht die Qulität von 88 hat und mit der Additivierung usw. die Düsen beim Zweitakter ständig verschmocken. Das Problem hast mit Super Plus weit weniger. Ebenso ist vollsynthetisches Zweitaktöl hier vorteilhaft.
  6. Der Hund ist in diesem Thread völlig egal und wurde drum entfernt. Macht doch bitte anderswo einen Hundethread auf und lasst diesen hier fürs Jahrestreffen.
  7. Ich hab das ja schonmal hinter mir, die letzte Kette hatte sich schon gut in den Block eingearbeitet nach 370.000km. Dann getauscht samt Spannern, Zahnrädern etc. und wenn er kalt ist, streifts nu wieder. Werd also beim nächsten Ölwechsel einfach mal bisserl am Rahmen rücken, wäre ja eine recht unkomplizierte Lösung... P.S. Ich war damals echt begeistert, wie sauber die Ölwanne nach dieser Laufleistung noch war. Nix verschmockt, keine Krusten. Super.
  8. Koppelstangen?
  9. Den Verdacht hatte ich auch schon, wenn meiner kalt ist, rasselt er auch gelegentlich, trotz vor 40.000km erneuerter Kette samt Spanner. Du hast nicht zufällig ein Bild, auf dem zu erkennen ist, welche Schrauben man lösen muss, um den Rahmen zu verschieben?
  10. 2 Stunden dauert das allemal, wenn man es noch nie gemacht hat. Also ok.
  11. Haha, ok. Die Fettfinger aufm Auto klangen nur so nach ihm.
  12. Jau, da steht alles drin und es darf da auch weiter gefragt werden. Hier ist drum zu.
  13. Und was hat Sherif alles getauscht?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.