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cannymann

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Islandgrün Metallic (6E)
  • Sommerfelgen
    17" Fremdhersteller
  • Winterfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Ausstattungspakete
    High-tech
  • Soundausstattung
    nicht original Audi Radio
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Lederaustattung

Wohnort

  • Wohnort
    BW

Hobbies

  • Hobbies
    Fischen

Beruf

  • Beruf
    Steinmetz Mechaniker Bürokaufmann

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Leistung von cannymann

  1. Herzlich willkommen. Schönes Auto und der FSI ist besser als sein Ruf ProBoost kann auch ich dir nur empfehlen.
  2. Ich kann auch ein super Ergebniss bestätigen. Hab das genau so vor ca. 1,5 Jahren gemacht. Die Flüssigkeit ist ein Polymer. Habe mit 800 angefangen und bis 3000 nass von Hand geschliffen, dann bedampft. Nach 1,5 Jahren immer noch wie neu. Ist auch nicht zu erkennen. Auch wenn nicht wirklich Legal kann ich es nur empfehlen. Hab das Set damals bei Aliexpress bestellt.
  3. ich finde diesen Beitrag sehr hilfreich
  4. Ja, hab den Kat gewechselt weil ich zum TÜV mußte und hatte in keiner Hinsicht irgend welche Probleme.
  5. Ich habe jetzt seit ca. 10000 km diesen Kat verbaut. Einen Unterschied zum original kann ich nicht feststellen. Fahre mit der ProBoost Software , weiß aber nicht ob das beim Kat einen Unterschied macht https://www.autodoc.de/jmj/16155160?srsltid=AfAwrE5tZjj9-MqTeZs65dYk1thgyHJG2UvAYTFhitL4B7d8G9kEbMf5AIM
  6. Danke, hat sich erledigt. die Klemmen waren von der Demontahe so verbogen das ich nicht auf die Idee gekommen bin das sie grade sein müssen. Offensichtlich aner doch Sitzen jetzt wie neu
  7. Hallo, nachdem ich meine Innenraumbeleuchtung auf LED umgerüstet habe bekomme ich die Lampen für den Schminkspiegel nicht mehr fest. Hat jemand evtl. ein Bild wie die Halteklammer ausehen muss? Oder einen Tipp wie ich die wieder straff in die Öffnung bekomme. mit besten Grüssen
  8. Also ich würde mal einen Service machen. Kerzen, Luftfilter , Drosselkappe reinigen und dann mal schauen was geht. Evtl. wenn möglich mal die Kompression messen
  9. Ich habe vorher im Zollbüro in DE angerufen und denen den genauen Tag gesagt wann ich mit dem Fahrzeug über den Zoll kommen möchte. Wenn irgendwie möglich wollen die den Fahrzeugschein vorher (eine Kopie hat gereicht) und dann habe ich mir die Dokumente abgeholt die ich bei Zollüberquerung mit Auto CH vorzeigen musste. Dann mit allen Papieren (orginal Fahrzeugbrief und Kaufvertrag )zum DE Zollbüro und die Rechung begleichen. An mehr kann ich mich eigentlich nicht erinnern
  10. Der Aufwand ist nicht groß , jedoch ist es schon mit Kosten verbunden. 10% Verzollung auf den Kaufpreis + die 19% Mehrwertsteuer obendrauf Das macht nur bei einem echt preiswertem Angebot Sinn Aber was ist schon Vernunft wenn einem das Auto gefällt
  11. Ich würde mich nicht so auf die Laufleistung fest legen sondern eher auf den Zustand. Ich habe bereits zwei in der CH (ricardo) gekauft da es dort hin und wieder gute Angebote gibt. Bin nicht weit weg von Basel, aber auf der D Seite
  12. noch vergessen, bei dem Baujahr sind Blechquerlenker verbaut! Da würde ich auch ein Auge drauf haben. Wenn es einfach "nur" ein A2 sein soll, würde ich mich HellSoldier anschließen und auch zu einen 1.4 l raten. Diese sind nicht so anfällig bzw Ersatzteile von Motor , Schalldämpfer usw. sind leichter und günstiger zu bekommen
  13. Das ist bei mir auch so, allerdings erst nach beheben aller (und mehr) aufgelisteten Probleme Jetzt macht er echt Spass, aber es war auch ein langer kostspieliger Weg Geht man davon aus das evtl. auch mal das Fahrwerk der Schalldämper, Hochdruckpumpe gemacht werden müssen, weiß ich nicht ob der FSI bei mir heute noch die erste Wahl wäre. Aber es kommt auch darauf an was einem der Spassfaktor wert ist und ob man die Möglichkeit hat auch selbst zu schrauben LG cannymann
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