Tomssen

A2 Club Member
  • Content Count

    323
  • Joined

  • Last visited

About Tomssen

  • Rank
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (AMF)
  • Color
    Brilliantschwarz
  • Summer rims
    17" Schwarz/Silber Alu's
  • Feature packages
    32

Wohnort

  • Wohnort
    Ebersbach (sachs)

Hobbies

  • Hobbies
    Häusle - Bau'n

Beruf

  • Beruf
    Sklave .... Sklaven werden nicht gekündigt, Sie werden Verkauft!

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. He! Zwecks des Tasten-Umbaus .... Da hat ich euch schon mal eine UmbauAnleitung ins Forum gestellt -> losssss suchen
  2. Man könnte noch beim Bosch-Service nachfragen... Die haben meinen Standheizungs Einbau nur angeklemmt ... Verlegt hat ich selber.. lass Dir dort nur keine Neue aufquatschen -> weil Du dann wieder Garantie hast <- wegen der Gebrauchten... Was man aber bei einer Gebrauchten machen könnte wäre mal aufmachen und den Brenner Begutachten eventuell erneuern ... Dann Brennt der wieder seine 10Jahre .
  3. He, kann sein das der Originale AHK-Haken anders herum drin steckt!?! Also Kugel oben und Rasthaken nach unten... Mir wäre so als hätt ich das mal so gesehen! Vielleicht hat mal einer mit ner Originalen ein vergleichs Foto parat!?? MfG. Th.
  4. He ... Ich schau da ja gelegentlich mal drauf und wenn's mal in AKTION ist dann ist's jedesmal ein anderer Name "Alexandr'as..., Walter ..., Claire ...!" Aber immerhin ändert sich der Bestand von 5 auf noch 4 Vorrätig! Wenn ich hier mal so durchzähle dann müssten doch -... vorrätig sein MfG.Th.
  5. He! @Artur Ja Okay, die 180° Stellung könnte die Spiegel-anklapp-Funktion sein. Die Spiegelheizungs- Funktion müsste dann mit einmal "drauf-drücken" ausgelöst werden. Es kann sein das es da ja verschiedene Varianten gibt? Ja, irgendwie macht das Klima-steuer-gerät dies wohl mit der Heckscheiben-hz. mit, da es keine extra Sicherung gibt glaubte ich das das wohl übern Can läuft. Dies wäre dann echt Super! Da ich/wir dann endlich Spiegel heizen könnten ohne diese Heckklappen- Hz. MfG.Th. (der neugierig aufs Ergebnis is)
  6. Ähm @Artur Könntest Du Bei dem Neuen Spiegel-Verstellschalter eventuell mal was Checken!? Mich würde mal interessieren ob wenn man den schalter nun auf die Stellung (180°) Spiegel-Heizung stellt, ob das Signal was da dann in den Can-Bus geht auch beim A2-Komforsteuergerät das Spiegel-Heizen auslöst oder nich??? Danke , MfG. Th.
  7. He , Sagte ich doch schon in nen anderen Fred ... Ohne bisschen seitliches frei machen gehts nicht und der 4-Fach-Kindersicherungs-Schalter (also nur der knopf) geht definitiv nicht zu wechseln und der ist hinten mehr gerundet als der etwas Eckigere Alte-Originale, ausserdem solltest Du (Artur) nun nicht mehr deine Tür bei regen zu lange offen lassen -> wegen zuviel Wasser-eintrag in den Schalter! :-) Aber ich habs noch Vor mir (den 4-fach) einzubauen , aber die anderen sehen in Verbindung mit den Chrom einlagen echt schick aus MfG.Th.
  8. He, Ähm passen tun die, aber auch wieder nicht! 1. Elektrisch (CAN) passts, aber die LED leuchtet minimal immer etwas, bis man das Fahrzeug abgeschlossen hat und die Zentral-Elektronik in den "Safe" modus schaltet . Dann ist's wirklich dunkel! 2. Wer nur mehr Chrom möchte, dann geht's, mit viel Arbeit, aber sie passen sich nicht von der Form her dem Schalterrahmen mehr an! ( Original sind die Schalter ja nach oben gewölbt, die angesprochenen sind dagegen schräg bis in sich gewölbt! 3. Sind die Schalter um knapp 1mm breiter und klemmen da so fest das wenn man den betätigt der schalter in dieser Position bleibt und somit ein immer Signal macht! Mann kann mit viel Gefühl den Softlack im Schalterrahmen so filigran bearbeiten bis es passt! & 4. Wenn man einen 4 Fensterheber-Schalter in diese Variante umbauen möchte, dann passt der Kinder-sperr-knopf überhaupt nicht! (Original ist der eckig ringsrum, die "Viel Chrom-Variante" hat 2 sehr runde ecken) MfG. T.
  9. He, Ähm , wegen auslesen? welcher "kanal" ist/sind interessant! Ich hab das "AutoDia S101" Danke im voraus für de Antwort! MfG.Th. Oder hab ich's nur schon Überlesen!
  10. Hallo! Der "Planer/Konstrukteur" dachte das nach 10Jahren das Dach samt Auto weg kann!
  11. Die Spiegelhalterungen ..... Die sind das erste was wohl Durchoxidiert !!!!!
  12. Ähm ... Welche Teilenummern stehen auf deinen Scheinwerfern den drauf ... Sind es "8Z,Zahlen" Ohne "Buchstaben am Ende" dann hast die möglichkeit des Öffnens! Alle anderen sind verklebt, welche sich zwar mit Hitze Öffnen lassen sollen, aber das geht nicht besonders gut! (jedenfalls, mein versuch ist missglückt)
  13. ja , mann muss den Scheinwerfer zerlegen um an dieses Plaste Teil heranzukommen! Dieses "Verschmoren" ist wohl bei Audi bekannt gewesen und wurde recht früh beseitigt ( es wurden statt 5Watt nun 3Watt Birnen verbaut)
  14. He, ja "Baujahr" da wird Fälschlich meist das Erstzulassungs Datum angegeben! Da der A2 meist erst in die Audi-Verkaufs-Glasvitrine gelangte und dann der Händler jemanden finden durfte, ist dieses Bj - Erstzulassungs Datum nicht das selbe und kann bis über 1Jahr abweichen! (Als ich meinen damals gefunden hatte, stand da Bj.03 :-) also geil der ist schon mit allem neuen... Aber als ich dann das Herstellungs Datum sah stand da was von 06.2002 ... Aber Schwein gehabt , der hat doch schon alles neue drin ... Sozusagen mit als erster :-) ) MfG.Th.