
kruppke
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Hallo, der Herr will seinen auch noch sehr gewinnbringend für 16.800 Euro, Bj. 2004, 170.000 km, 1.000 Euro werden gespendet etc. Seht selbst: BVB-Auto zu verkaufen - Video - DerWesten Gruß kruppke
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Hallo Falmmer, wenn du 215/40/17 suchst guck doch bei meinem Beitrag #66 hier: A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 17S-Line, 205 / 215 / 225 Für mich ist das optisch die ideale Kombination. Die Differenz Radhaus zum Gummi ist fast gleich wie Gummi zur Felge; ganz anders als 15er Kinderwagenfelgen (naja die fahr ich im Winter mit 195/50) Gruß kruppke PS: komplette Seitenaufnahmen muss ich erst noch raussuchen.
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Um auf den Ursprung des Beitrags zurückzukommen. Ich war im Frühsommer in Danzig - mit dem Flieger und mit A8-Transfer in die Stadt (nobel geht die Welt zu grunde, hat 5 Euro gekostet) Und was sehe ich da, einen blauen A2 der abgeschleppt wurde. Später sah ich noch einen weiteren A2 im Stadtverkehr. Beide hatten Danziger Nummernschilder. Die Frage wer kauft sich ein Alu-Auto für Polen hat sich ja hiermit erübrigt. Gruß und Beileid kruppke
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Hallo, die Koni-FSD haben auch mein Interesse geweckt. Ich habe 215/40/17 auf Serienfedern drunter; das war knapp aber es passt, meinte der TÜV-Prüfer auch Dank der hier gehandelten Unterlagen. Wenn ich jetzt von Weitec-Tieferlegungen lese udn hier jeder andere Reifenkombinationen hat, stellt sich natürlich die Frage, welche Federn passen bei mir? Gruß kruppke
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Habe ich heute auch gesehen, fand ich furchtbar diese Computer-Erfindung. Der Text, doppelter Boden auch für Alternativantriebe, höheres Dach fand ich schon besser. Alu natürlich nicht. Wahrschienlich weil Audi weiss, dass unsere Alu-Bomber noch lange gefahren gefahren udn von vielen dann aufgewahrt werden, gibt es kein Grund zur Eile vor 2013 was ausgereiftes vorzustellen. Gruß kruppke
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S-line Fahrwerk +s-line Felgen
kruppke antwortete auf PumpeDüse's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Hallo, ich habe die Dunlop 215/40/17 auf den 17 Zoll Bolero (S-Line alt) und bin damit zufrieden. Man kann damit Bordsteine hochfahren ohne eine Kerbe zu bekommen. Das "Kart-Feeling ist etwas weg, aber dafür dürften die reifen auch länger halten. Der Rollwiderstand ist natürlich höher, aber das Radhaus ist jetzt gut gefüllt. Gruß kruppke -
Bin ich blind? Als ich mich im April auf der Dunlop Seite über die Reifen-Größen-Kombination 215/40/17 informiert habe, wurde dies Größe als Alternative angeboten. Nun finde ich als Umrüstgrößen nur noch 215/35/18, 225/35/17 oder 215/40/16 dort stehen. kruppke
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Natürlich keine 10 Liter als Endabrechnung einer Tankfüllung, sondern die momentane Anzeige im Tachodisplay. Aber "Turbo läuft, Turbo säuft" gilt auch für den 1.4 TDI 66kw bei 3500 bis 4000 U/min Dauerbelastung (manchmal ist die Autobahn eben leer). Durch Bergauf- und Bergababschnitte, Baustellen, andere Tempobegrenzungen und durchgehend warmer Motor komme ich bei zügiger Autobahnfahrt auf ähnliche Werte wie im Stadtverkehr von 5,5 bis 6 L (häufig mit Licht, Klima und immer mit Radio). Worauf man den breiten Dinger besonders achten sollte ist der Reifendruck. Ein bischen vernachlässigt hatte ich auf einmal nur noch 2,0 statt 2,5; danach rollte es sich auch gleich besser. Die höhere Masse sollte man auf jeden Fall auch "zum Rollen lassen" nutzen. Gruß kruppke
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90PS TDI - Ruckeln beim Beschleunigen und Ölverbrauch
kruppke antwortete auf 888's Thema in Verbraucherberatung
Nein, habe ich leider nicht. Kruppke -
90PS TDI - Ruckeln beim Beschleunigen und Ölverbrauch
kruppke antwortete auf 888's Thema in Verbraucherberatung
Gelöst! Ich war beim Freundlichen, habe meine Long-Life-Inspektion um 1 Monat vorgezogen und vom Fehler berichtet. Nur bei der Probefahrt hat der freundliche Mitarbeiter den Fehler ebenfalls festgestellt. Lösung: Risse am Druckschlauch am Turbolader und Öl-Kleckse darunter im Motorraum. Auf Time-Life-Garantie erneuert und alles ist gut. Na ja, die Inspektion habe ich dann doch selber bezahlt. kruppke -
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90PS TDI - Ruckeln beim Beschleunigen und Ölverbrauch
kruppke antwortete auf 888's Thema in Verbraucherberatung
Hallo, ich schließe mich dem Fehler mit meinem 90PS-A2 an. Insbesondere wenn ich nach dem Schalten von 1 auf 2 Gas gebe. Da ich bald Inspektion habe, wäre ich auch für einen sinnvollen Rat dankbar. Bei 2 auf 3 habe ich das Problem auch nicht. Softwareproblem? Gruß kruppke -
So jetzt habe ich auch 215/40/17 Dunlop SportMaxx auf den Audi Bolero-Felgen. Das Zender-Gutachten hat dem TüV-Prüfer geholfen, dafür Danke für den Einsteller. Ansonsten Bremsprobe (Einnicken prüfen), Trockenübung Lenkausschläge links rechts bei Begutachtung von unten und dann raus aufs Gelände Kreise drehen. Null Problemo, Eintragungsunterlagen in der Hand. Jetzt muss ich nur meine Signatur ändern... Seitdem ein Kurzurlaub mit 1000km Autobahn und 500 km Landstraße/Stradt. Fazit: Tacho über 180km/h zu bringen bringt den Verbrauchsanzeiger auf 10 Liter. Der Fahrbahnkontakt ist nicht mehr so direkt wie auf der Kartbahn, aber auch nicht mehr so hart und rappelig (bei unseren guten Straßen..). Dadurch auch mehr Wankbewegungen aber hoffentlich auch nicht mehr zu Profilfressend. Auf jeden Fall ist das große Radhaus jetzt proportional ausgefüllt mit Reifen und Felgen. Gruß kruppke
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