DonRon
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Benutzer seit
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Letzter Besuch
Mein A2
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A2 Modell
1.6 FSI (BAD)
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Baujahr
2002
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Farbe
Merlotrot Perleffekt (P8)
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Sommerfelgen
17" Fremdhersteller
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Winterfelgen
16" Alu Guss 5-Speichen Stern
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Ausstattungspakete
S line
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Soundausstattung
Radio-CD "concert"
Bose Paket
Bluetooth mit Freisprech und USB -
Panoramaglasdach
ja
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
nein
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Sonderaustattung
nicht originales 6.Gang Schaltgetriebe
nicht originale Fahrwerkstieferlegung
GRA /Tempomat
alternatives FIS
nicht originale Bremsen (vorne)
2. Kofferraumbeleuchtung
LED Innenraumbeleuchtung
H+R Heckstabilisator
Dreispeichen Lenkrad
Mittelarmlehne
getönte Seitenscheiben
getönte Heckscheibe
anderer Schaltkauf
Alu Tachoringe
Alu Applikationen im Innenraum
Windabweiser
Hupenumbau
Spacefloorbox
geteilte Rückbank (2 Sitze)
Komfortblinker
12 Volt Steckdose
Jackpads
beheizbare Außenspiegel
Sitzheizung
Osram Night Breaker H7-LED
Wohnort
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Wohnort
Hamburg
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Leistung von DonRon
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I found this one here over the Faultcode audi a2 fehlercode 17961 Is your Timingbelt and the Tensioner still good?
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Je nach aufgaben und wie eilig es ist kann ich auch behilflich sein... Wann ist der letzte Monat wo der TÜV noch gültig ist?
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Hier ein link zum die mit Chrome auf dem Bildern AHW 8Z0959851H5PR_Set
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Ich hab Delphi ála AliExpress, funtzt tut was er soll. Macht man nichts verkehrtes! Für de VAG Konzern nutze ich allerdings VCDS, für alle andere Marken Delphi.
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Jetzt hab ich besser drauf geachtet mit der Temperatur, ich kann da keine Schwankungen erkenne. Vielleicht tausche ich den trotzdem auf verdacht? Hab meine Zündkerzen zum probieren eingebaut, beim Start in im Leerlauf bis zu 50 Aussetzer erkannt am Zylinder 2 und wenn der Kaltstart Vorgang vorbei ist nur noch bis zu 10 (Variiert natürlich) Aussetzer in einer Zyklus in Zylinder 1&2, keine mehr in 3&4. Hatte nochmal nach Undichtigkeit bevor Start in Kalten zustand da ist alles definitiv kein Falschluft im spiel. Heute probiere ich es mit meinem LMM, die ist intakt da ich bei meinem keine Aussetzer hab. Raildruck könnt ich ja natürlich auch über VCDS testen und könnte keine großen unterschied von soll und ist Wert feststellen. Bis zu 6bar ab und zu, Zuviel? Womit sonst noch den Kraftstoffdruck überprüfen und wo?
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Auch mit Glasfaser verstärkten Kunststoff wie Originale? Preis wäre auch interessant...
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Das ist ja dann so eine Pimalauge... 😁 Hatte schon Temperatur auf Block 1 im Blick und keine extreme Unstimmigkeiten sehen können. Ist natürlich immer so eine Sache wenn man alleine fahren tut und auf den Bildschirm gleichzeitig gucken soll. Bin noch nicht so einz mit dem VCDS, tue mich immer schwer mit diese Welt von Computern und so...
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Hier nochmal was von der NRF Front! Klimakondensator Passt von Anschlüssen her! Trockner sieht auch gut aus M8 Verschraubung und der Innendurchmesser passt ebenfalls bei der Anschluss! Mein Bilanz, NRF kann man kaufen Kondensator und Trockner, Nissens den Kondensator aber der Trockner was ich geliefert bekommen hab passt nicht ohne die zu bearbeiten. Nissens hatte ich E-Mail hingeschickt mit den hinweisen darauf aber leider keine Reaktion von denen.
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Den Doppeltemperaturgeber hab ich nicht in dem Sinne Überprüft, wie kann man den in eingebauten zustand mit VCDS testen das der tatsächlich intakt ist? Eine kreis soll ja für den Tacho sein und andere für den MSTG, kann ja natürlich sein das da unterschiedliche Werte weitergegeben wird aber das es so schlimm an den Aussetzern beteiligt ist? Da hilft wohl nur en Tausch auf verdacht? Wo liegt denn der Toleranz? Kann jemand es aus dem Protokoll bestätigen es ist in Ordnung so?
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Irgendwas mit nen LMM hatte ich auch hier irgendwo gelesen könnt mir es aber nicht vorstellen. Najaa, vielleicht probiere ich das mal bevor ich wieder die Ansaugkrümmern abbauen tue. Welche Hersteller kann man heute da noch kaufen laut euere Erfahrungen, Pierburg wie immer? Teste aber erstmal mit den LMM von meinem Motor.
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Ja hab ich auch befürchtet das es am schlimmsten Fall dazu kommt, wollte vorher nachfragen ob jemand eine Idee hat was man vielleicht vergessen hat.
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Ja hast ja recht ist kein revidieren! Aber damit meinte ich ist gemacht was noch möglich ist, heißt gereinigt, Dichtungen erneuert und geprüft. 😁
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Was ich vergessen zu erwähnen letzte Probefahrt war mit meinem neuen Zündspulen also werde ich das schonmal ausschließen! ☝️
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Hab doch erst gerade Revidierte ESV eingebaut, hab ich mich schlecht ausgedrückt in den ersten Beitrag?
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Moinsen, hab hab hier ein sorgen Kugel ne 1.6 FSI. Hatte deutliche Verbrennungsaussetzer an Zylinder 2, mit Fehler im Speicher. So schlimm sogar das es nicht mehr fahrbar war. Erst hab ich mit "Nebler" undichte stellen beseitigt, KGE Dichtung und Öleinfüllstütze. Zündkerzen waren nicht so viel gefahren, Zündspule hat der schonmal eine neue bekommen und das tauschen der Zündspulen quer änderte nichts daran. Also hab ich ESV ausgebaut zu vierliter gesendet zum Reinige/Prüfen, wieder eingebaut. Läuft jetzt und man kann die Fahren aber... Immer noch Aussetzer und das nicht wenig! Bei Kaltstart sogar richtig viele (100 oder mehr) das Fehler in Speicher bleibt hauptsächlich in Zylinder 2 aber auch in Zylinder 1. Wenn der warm ist und fährt kommt an Zylinder 1 so bis 10 und am Zylinder 2 bis 5 Aussetzer, ab und zu kommen auch welche Aussetzer an Zylinder 4 und 3. Hab nochmal mit den "Nebler" auf Falschluft getestet und scheint alles dicht zu sein, hätte ja sein können das ich nen Fehler eingebaut hätte. Bin ein wenig Hilflos gerade und weiß nicht wo ich suchen soll... Werde noch einmal beim kalten Motor bevor Starten nach Falschluft suchen, sonst ist es immer im Betriebstemperatur passiert. Welche weitern Blocks bei VCDS sind interessant wenn man nach den Aussetzern/Fehlern sucht?