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B12

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Mein A2

  • A2 Model
    1.6 FSI (BAD)
  • Production year
    2003
  • Color
    Brilliantschwarz (A2)
  • Summer rims
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Winter rims
    15" Fremdhersteller
  • Feature packages
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    St.

Hobbies

  • Hobbies
    Alles was Bum und Bang macht, wie auch Computer Laptops - zocken halt

Beruf

  • Beruf
    habe ich - sogar etliche Weiterbildungen davon :)

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  1. Falls es erlaubt ist? Ich habe hier mal kurz dazu was gemacht. Ist vielleicht hilfreich.
  2. Das stimmt, aber die größeren Scheiben haben ja auch größere Bremssättel. Daher der Vergleich.
  3. Hallo, um das Thema nochmal aufzugreifen. Zerlegt und aufgebohrt habe ich schon mal einen Bremszylinder von einem Motorrad Handbremspumpe - das System ist das gleiche - geht, aber professionell ist was anderes. Und ich habe das nur aus Mangel an Material / Ersatzteile gemacht. Da aber aus dem VAG Regal genug rumliegt, und auch auf Schrottplätzen organisiert werden kann, sollte man es eigentlich nicht machen. aufbohren alleine reicht da nicht. Es muss auch unbedingt mit Reibahlen gearbeitet werden um eine halbwegs gut Oberfläche hin zu bekommen. Perfekt wäre verc
  4. Weiß jemand zufällig wie weit der Kupplungsgeberzylinder den PIN ausfährt (in mm) am FSi? Also wen ich die Kupplung ganz durchdrücke?
  5. @McFly darf ich fragen ob es nun funktioniert hat? btw. ist es doch von der noch aktuellen Rechtslage so das ein Fahrzeug, bei Ausfall der Elektronik, noch immer sicher zum Stand gebracht werden muss. Deswegen sind die Bremsanlagen bis jetzt ja noch hydraulisch, wir könnten ja schon längst mit Elektromotoren an den Sätteln Bremsen. Aber unsere StVO sieht das halt nicht vor. Bis jetzt zumindest. Da es ja gute Ideen dazu gibt. Aber das ist ja das gleiche mit dem Lenkradschloss, was noch immer sein muss, obwohl es GPS System gibt welche per Aktivierung Zündu
  6. Du kannst dich auch vertrauensvoll an Bala_de_plata wenden. Denke ich Solltest aber auch bedenken das du das große FIS brauchst, so wie ich es verstanden habe. Zumindest hatte ich das in meinem FSi drinnen.
  7. Also in meinem C70 ging das damals alles recht einfach - wenn ich mich recht erinnere. Das war aber noch ein echter eigensändiger Schwede. Welcher mit Verstand und Gedanke an spätere Wartung zusammengeschraubt wurde.
  8. Wusste ich nicht das ich es dort finde - Danke
  9. Weiß keiner von Euch die SChaltpunkte ??? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
  10. Darf ich fragen ob du auch mal die DK gereinigt hast. Bei mir hat das geholfen wie auch das stilllegen des AGR und KGE. Ich habe dazu auch mal das Industriemittelchen von Li-Moly Durch den Tank und das Einspritzsystem gejagt und es ist danach besser geworden. Ich vermute bei mir das das Ruckeln von der DK kommt, kannst ja mal bei deinen beiden vergleichen ob die DK gleich sind. Bei meiner habe ich gesehen das diese einen Spalt hat und nicht lichtdicht schließt. Aber wem erzähle ich das - IHR kennt den FSI wohl viel besser als ich.
  11. Kurz zwei Fragen - leider hat mir google nix gescheites rausgeworfen. 1. Die Einlassnockenwellenverstellung hat doch einen Schaltpunkt - bei welcher Drehzahl ist das? Und ist das ein festes Profil? Ich bin mir da nun nicht mehr sicher wen ich den Versteller mir so ansehen - schaltet der nicht nur zwischen zwei Drehwinkel hin und her - oder soll das variable sein? 2. Diese Drallklappensteuerung hat doch auch einen Schaltpunkt - und auch hier bei welcher Drehzahl ist das? Und schaltet doch auch bloss zwischen zwei Stellungen hin und her, oder? Bitte
  12. Warum nicht habe es bei meinem extrem getunten Volvo C70 vom ABS Aggregat bis zum Sattel gehabt - war kein Thema. Auch war dort eine echt überdimensionierte Bremsanlage verbaut Muss halt nur ordentlich verlegt sein. Nix scheuern, nichts abstehen, nichts geknickt und so Zeugs. Hatte damit nie Probleme, und auch der Tüver nicht, war sogar alles schön brav eingetragen - obwohl ABE
  13. Sprich doch mal mit deinem Lieferanten. Er soll dir längere geben. Dann gehst direkt vom Bremssattel auf die erste Übergangsstelle zu den Stahlleitungen. So mach ich es sobald das Fahrwerk fertig ist und die Bremsen runter sind.
  14. Hallo Bala_de_plata auch ich kann den Vollzug melden. Eingebaut läuft schaltet brav durch wie es soll. Danke nochmal für deine Hilfe. Gibt es Infos zum Updaten - so ganz trau ich dem noch nicht. Die Bordstein technik ist nice - aber könnte da der Programmierer auch nach dem Rückwärtsgang wieder ein paar Milisekunden den Spiegel zurücklaufen lassen? Er wird meines Erachtens ja nur in einer Verstellebene nach unten gefahren. Dieses Timedelay musste doch in die andere Richtung auch programmierbar sein. Hast du dein Color schon
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