B12

Members
  • Gesamte Inhalte

    149
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Brilliantschwarz (A2)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Winterfelgen
    15" Fremdhersteller
  • Ausstattungspakete
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    St.

Hobbies

  • Hobbies
    Alles was Bum und Bang macht, wie auch Computer Laptops - zocken halt

Beruf

  • Beruf
    habe ich - sogar etliche Weiterbildungen davon :)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Oder sofort hier für 30.- https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-blinker-relais-8z0941509b-fuer-werksanhaengerkupplung/1061963442-223-9595 Was ich mal so auf die schnelle gefunden habe.
  2. Danke für die kurze Bestätigung - ich dachte echt ich hätte es nicht ganz Verstanden. Muss nicht reversibel sein - meine Autos bleiben bei mir bis das der TüV uns scheidet
  3. Ich denke auch selbst das dieses ........... egal. Nennen wir es mal Träumer, dort oben bei an der VW Spitze. Nicht mal ansatzweise den A2 aufleben lassen wollen - selbst wen es komplett den Elektro A2 geben würde. Als Zielobjekt wäre der I3 wohl möglich. Aber dieser ist aus Carbon und wiegt auch schon ordentlich. Zum anderen wäre der A2 ein Nischenprodukt und wohl nicht wirklich wirtschaftlich. Daher schließe ich mich den Vorredner an, und glaube persönlich auch das diese Träumer nichts mehr in die Richtung machen werden. Siehe den 1L VW. Und da alle Käufer eh Richtung SUV schielen und die anderen Firmenwagen wollen. Denke ich auch (die Energie in alle Ehren und mit viel Respekt) das dieses vergebens ist. Und würde der NEW A2 dann so was ähnliches sein wie der NEW BEETLE? Und wen ich sehe was momentan so für Wägen beim Schrotti abgegeben werden, und welche verschrottet werden müssen, ist mein Glaube an die Vernunft im Menschen geschrumpft. Aber trotzdem - machen Sie den Damen und Herrn mal Feuer und auch einmal klar das der Käufer ... Dieselaffäre ...... Amis entschädigt .... Ach egal Lieber den alten A2 am laufen halten und sich daran erfreuen, also allgemein alte und einfache Autos. Wir hatten heute das Thema auf der Arbeit, das es wohl keine Oldtimer mehr geben wird. Entweder weggerostet oder geplant mit Elektronikschrott totgemurkst.
  4. Sry - ich drossel da noch immer dran rum. Da ich nun den Wischer endlich ausgebaut und alles gestrahlt habe und nun noch erleichtert wird. Und ich dann meine Lösung diese Kunststoffbuchsen einsetzen will. Dazu werden die original Buchsen welche sehr unschön vergammelt sind (selbst nach dem strahlen) ausgepresst. Aber immerhin hat man damals an Gleitbuchsen gedacht. Habe daher heute auch den Motor aufgemacht - die Schwarze Abdeckung (die runde) sollte nicht abgemacht werden. Geht nicht, und drunter kommen große Kupferleitungen zum vor scheinen Aber nach all der Thematik von der Zusatzleitung zum Gehäuse und den zig Bildern. Habe ich mal was gemopst und nun habe ich ja keine Elektroniker Ausbildung hinter mir. Aber doch schon zig Autos und Motorräder verbastelt. Egal ob Musikanlagen oder irgendwelche kleineren Steuergeräte umgelötet. Übrigens gute Anleitungen sind hier zu finden - Chapo Aber nun nochmal mein Bild. Das Rote ist der Problemkontakt - soweit klar. Das Blaue ist die Lösung bisher - richtig? Aber warum gehe ich mit dem GRÜNEN nicht (das braune Kabel im Stecker-glaube PIN4) ausgepint direkt an die Schraube des Schwarzen Gehäuses mit einer Ringöse? Das müsste doch auch funktionieren und das Kabel müsste bei etwas Glück noch nicht mal verlängert werden, sofern genug im Kabelbaum vorhanden ist. Oder habe ich da einen Denkfehler um die Zeit ( ich weiß es ist spät ) ?
  5. @cronni, kannst den Softlack leicht selbst abrubbeln wen er mal wo schon weg ist. Einfacher Glaskugelstrahlen danach ist aber evtl. der Grundlack auch ab, und evtl. musst dann lackieren. So mache ich es bei meinen Teilen. Was nervig ist bei den Kunststoffteilen welche die genarbt Oberflächenstruktur haben und noch Softtouchlack da könnte ich momentan Das hat mich schon den Handschuhkastendeckel gekostet, und etwas Glück im Unglück die eine Feder im Inneren war durchgerostet. Also nicht ganz umsonst - der Deckel hätte eh getauscht werden müssen. Oder evtl. auch gleich mit Leder beziehen - aufwendig und teuer. @heavy metal Da hat Spirdon recht. Valeo liefert im AfMa nur die Gehäuse und keine Leuchtmittel oder Stellmotoren. Sind nicht unbedingt Valeo Teile. Genaueres müsste ich hier aber erfragen. Kannst wie schon erwähnt ja deine Sachen umbauen. Daher auch der etwas günstigere Preis.
  6. Moderator: Bitte per PN. Danke.
  7. Hallo, darf ich bitte nochmal den Thread ausgraben. Wen ich meinen Wagen auf die hinteren Fensterheber umbauen will und evtl. die Kopfairbags verbauen will mit der Innenraumüberwachung. Kann ich dann mein Steuergerät darauf umschlüsseln mit der SW oder brauch ich da ein neues Steuergerät dafür? Danke für Eure Antwort.
  8. Hi, danke für die schnelle Antwort. Und Schade gerne hätte ich es anders gehofft, aber nun gut dann ist es so. Nein ich glaube dieses Paket hat mein A2 nicht.
  9. Wollte nur kurz Fragen - da ich über google - nix spezielles gefunden habe. Sind die Kabel die durch die Heckklappe gehen - oben an den schwarzen Gummitüllen. Gesteckt oder sind das die ganzen Leitungen die bis zu Antenne, Heckklappenschloss, Bremssleuchte usw... gehen? Oder ist das ein kleiner Kabelbaum welchen man im Innenraum, evtl. Dachhimmel abstecken kann, oder gehen die Kabel bis ganz nach vorne durch? Viele Grüße
  10. Ohne das ich jetzt die Sache genau kenne. Würde ich aus der Glaskugel heraus ein Alublech (is ja der A2 auch) , oder Bleiblech zurecht biegen und innen mit PTFE Folie auskleiden, damit nichts kratzt. Aber Hartgewebe geht natürlich auch, und ist einfach zu bearbeiten. Aber 70.- sind schon eine Ansage. Aber ein 3D Drucker kostet ja etwas mehr
  11. B12

    Displaytausch FIS Tacho

    So was hier vielleicht: https://www.ebay.de/itm/302995690310?ssPageName=STRK:MEUNSOLD:IT&_trksid=p3984.m1562.l2649
  12. Würde nicht die Möglichkeit bestehen so was selber zu bauen - aus stärkerem Alublech biegen und PTFE Folie einlegen oder Kunststoff schweißen?
  13. Mein Kenntnisstand ist - obwohl es der verkehrte Thread ist: LED Leuchtmittel - jede Menge - auch gute Ware und gut hell TüV / KBA / E Nummern - keine Chance -> geht um Lichttechnisches Gutachten. Was wohl keiner machen will.
  14. Tja, ist Typisch keiner baut mehr für die Ewigkeit. Dein Kunststoff könnte wohl POM sein. Einfach mal etwas mit dem Heißluftfön ran dann ist er nicht mehr spröde, aber nicht zu nahe ran damit du diesen nicht auf schmilzt. Wen du einen Aufsatz dafür hast kannst genau auf die Kanten zielen, und ist der noch Temperatur gesteuert kannst fast nichts mehr verkehrt machen. Manche Autoscheiben sind noch mit Löchern damit diese in dem Weißen Gleitlager verschraubt werden können. Ob das beim A2 auch so ist weiß ich leider nicht. Ich hoffe es hilft.