Zum Inhalt springen

Elch A2

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    304
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

5 Benutzer folgen

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Kastellrot Perleffekt (8K)
  • Sommerfelgen
    17" Fremdhersteller
  • Winterfelgen
    16" Fremdhersteller
  • Zusätzliche Felgen
  • Ausstattungspakete
    Style
    Advance
    High-tech
    Winter
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
    Zusatz Boxen hinten
    Bluetooth mit Freisprech und USB
    Navisystem
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    GRA /Tempomat
    nicht originale Bremsen (vorne)
    nicht originale Bremsen (hinten)
    Dreispeichen Lenkrad
    anderer Schaltkauf
    Alu Tachoringe
    Alu Pedalkappen
    Alu Applikationen im Innenraum
    Edelstahlauspuff
    Hupenumbau
    Spacefloorbox
    Serien Sitze
    Lederaustattung
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    12 Volt Steckdose
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    Höhenkirchen

Letzte Besucher des Profils

3.443 Profilaufrufe

Leistung von Elch A2

  1. Kann meine Vorredner nur bestätigen, Y-Stücke aus Metall und Proboost. Habe beides. Eigentlich ist der 1,6er zuverlässig wenn die Peripherie in Ordnung ist. Meistens nur kleine Sachen, aber sehr nervig, da oft schwer zugänglich. Unserer läuft auf die 300000 zu und läuft wie eine 1.
  2. Steck die elektrische Verbindung zum Nockenwellensteuerventil mal ab und lass ihn dann mal laufen. Ändert sich dann was im Klangbild. Weiterhin im Anschluss dieses Ventil mal Ausbauen und reinigen durch einlegen über Nacht in Kaltreiniger oder Diesel. Falls sich was ändert kannst du das ganze schon mal eingrenzen. Lagerschaden bei 50000km halte ich für sehr unwahrscheinlich.
  3. Könnte der Nockenwellenversteller sein. Weißt du welches Öl im Auto ist, bzw. lauft er auf Longlife? Falls mechanisch alles i.O. ist der Nockenwellenversteller die wahrscheinlichste Ursache. Der Motor selbst ist an und für sich sehr robust.
  4. Unseren habe ich vor 5 Jahren mit 142000 gekauft, mittlerweile geht er auf die 295000 zu und läuft problemlos. War nicht immer so, aber seine Mätzchen habe ich ihm jetzt ausgetrieben, hoffe das bleibt so. Läuft als Daily und sammelt pro Jahr 25000 weitere Kilometer. Bei knapp über 280000 habe ich mal die Kompression gemessen, hatte 4 mal 15 bar. Also über die Maschine kann ich nicht meckern. Braucht zwischen 5-6,5 Liter Sprit und bekommt alle 10-15000 sein 5W40. Mal sehen wie lange er es noch macht.
  5. Wieviel Kilometer hat der Wagen schon gelaufen? Vielleicht auch mal eine schwächelnde Kraftstoffpumpe im Tank in Betracht ziehen. Wenn du vorne Druckprobleme hast, scheint wohl nicht genug gefördert zu werden.
  6. Hallo Matthias zu den Aussetzern kann ich dir nicht weiterhelfen, aber Bezüglich Kaltstartverhalten würde ich auf jeden Fall den Doppeltemperatursensor näher ins Auge fassen, ist nicht teuer aber liefert gerne mal unplausible Messwerte. Unserer hatte manchmal einen sehr bescheidenen Warmstart, sprang nur mit Vollgas an. Könnte daher auch für das Kaltstartverhalten verantwortlich sein. Grüße Anton
  7. Muss das Thema kurz hochholen. Bei unserem Concert 2 Hersteller Grundig hatte ich auch schon seit längerem Probleme mit linearer Lautstärkeregelung (meistens beim lauter drehen leiser oder ganz auf null). Habe dann die Front zerlegt bis ich die eigentliche Platine in der Hand hatte und den Lautstärkeregler mit Elektronikspray Kontakt G60 gebadet anschließend mit Isopropanol alles abgesprüht, getrocknet und zusammengebaut. Was soll ich sagen: Lautstärkeregelung funktioniert wieder problemlos. Viel Erfolg für alle die das selbe Problem haben. Wie so oft nur Kleinigkeiten.
  8. Ist natürlich das volle Negativbeispiel und haushoch übertrieben. So was habe ich nicht gemeint, dürfte aber auch klar sein für die, die mich kennen.
  9. Stimmt, aber manchmal findet sich auch ein gutes Angebot.
  10. Da bin ich ganz bei dir, die Normalsitze sind absolut langstreckentauglich ( fahre zum ST 600 km ) Sitzheizung lässt sich in vertretbarem Aufwand nachrüsten (selbst gemacht), bei Stoffsitzen würde ich mir das überlegen. Ich finde der Inserierte Wagen macht einen ordentlichen und gepflegten Eindruck (sehe ihn ab und zu wenn er bei uns vorbeifährt) und Gesamtzustand spiegelt sich halt im Preis wider. Auf jeden Fall würde ich nach Besichtigung nochmals 5-700 Euro raus zu handeln versuchen. Kleinigkeiten finden sich fast immer, zumindest wenn man weiß worauf man schauen muss.
  11. Grundsätzlich kein schlechtes Angebot. Pflegezustand scheint in Ordnung zu sein. Ausstattung nicht der Hit, aber soweit ok (NSW, OSS, Concert, Klimaautomatik). Falls Besichtigung erwünscht, steht bei mir vor Ort. Grüße Anton
  12. Ich würde auch mal den Luftfilter begutachten.
  13. Willkommen hier Das stimmt zwar aber du solltest auf jeden Fall die Querlenker im Auge behalten, weil die rosten sehr wohl ab 2003-2005. Am besten durch die Version aus Guss ersetzen (wurden bis 2002 verbaut). Hinterachse auch mal begutachten, die ist aber nur in Bayern anfälliger (Salz im Winter). Ansonsten pflichte ich meinem Vorredner bei. Dann mal Freude mit deiner Kugel.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.