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arosar

A2-Club Mitglied
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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Sommerfelgen
    17" Fremdhersteller
  • Winterfelgen
    15" Fremdhersteller
  • Ausstattungspakete
    Style
    Advance
    Winter
  • Soundausstattung
    Bose Paket
    Zusatz Boxen hinten
    Navisystem Plus
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    LED Innenraumbeleuchtung
    Windabweiser
    Spacefloorbox
    Multibox
    Lederaustattung
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    12 Volt Steckdose
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Hannover

Hobbies

  • Hobbies
    Autos ,o), mein Sohn, unsere Tiere

Beruf

  • Beruf
    Chemeifacharbeiter ok inzwischen TA (Schichtmeister)

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Leistung von arosar

  1. arosar

    [1.4 AUA] Motor ersetzen

    Oder den AUA gegen einen AUB tauschen🫣. 25 mehr PS, du wirst deinen A2 nicht wieder erkennen.
  2. Moin. Wer Interesse hat darf sich gerne bei mir melden. Der Kleine wäre noch zu haben.
  3. Nur zur Info der Wagen ist für ein Forumsmitglied bis nächste Woche reserviert.
  4. Die Regeln sagen wohl ein Preis muß her und da ist er nun. Die Anlage wurde bei GM Service Nagel gekauft und kostet da als Selbstumbauer Set 2000€. Weil ich das aber damals natürlich nicht bezahlt habe sage ich einfach mal 1800€
  5. Hi Leute Nach langen Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich mich von meinem Project aus gesundheitlichen Gründen, Long COVID, trennen muß. Wer Interesse hat kann den A2 zum Preis der Gasanlage mitnehmen. Alles weitere per PN.
  6. Super Sache. Genau die Idee hatte ich auch als vor meinem alten A2 tdi stand und mich gefragt habe was man damit machen könnte außer ihn zu schlachten und die Teile zu verkaufen. Ich drücke euch die Daumen. Wenn es klappt könnte man über eine Serienfertigung nach denken. Liebe Grüsse ans Team Karsten
  7. Sollte das Rückstellen nicht den gewünschten Erfolg bringen ist mit unter das Handbremsseil fest gegammelt.
  8. Moin Es gibt wohl nur noch die Achszapfenaufnahme 6E0501466A beim Freundlichen zu kaufen. Täuscht es auf den Bildern oder kann man das Teil nicht einfach anders herum auf die andere Seite schrauben? Wäre ja eine Alternative, ansonsten gilt es für 6E0501465A ein gebrauchtes Teil zu suchen.?
  9. Nur als Tip Wem die große Vollgummibuchse zu hart ist kann bedenkenlos auf die Meyle HD Buchse für den Polo 9n umsteigen. Komfortunterschied an der Vorderachse wir Tag und Nacht...trotzdem noch sehr direktes Fahrgefühl. Und da die Buchsen außen aus Kunststoff sind lassen sie sich easy am Fahrzug aus der Alukonsole aus.- und einpressen.
  10. Moin Traurigen Herzens werde ich Schlaubi aus den Verkehr ziehen und teilweise in Teilen abgeben. Wer Interesse hat......ich gebe als erstes eine, nicht einmal 1 Jahr alte, GDW Anhängerkupplung ab. Dabei sind der fahrzeugspezifische Kabelsatz und das Kabel für die Lampenüberwachung. Neupreis 600€. Preisvorstellung 450€ VB Wenn gewünscht kann ich beim Einbau helfen....Hebebühne ist vorhanden.....wäre dann ich 31311 Uetze. Versand möglich....kostet halt. Desweiteren einen Cityfilter von B&B damaliger Neupreis 980€ jetzt 1290€ damals schon unverschämt heute eine Frechheit ohne gleichen. Alle Papiere vorhanden somit sollte die Eintragung und das erreichen der grünen Plakette kein Problem sein. Preisvorstellung 400€ VB. Versand oder Einbauhilfe möglich.
  11. Joop Eine der physikalischen Eigenschaften von Aluminium ist das es bei 660 Grad Celsius schmilzt und ab höheren Temperaturen auch verbrennt. Ich Hamburg beim G20 Gipfel wurde ein A2 angezündet, von den waren nur noch die Achsen, Stahlfelgen, Kurbelwelle und Schlacke übrig. Ganz wichtig....es handelt sich dann um einen sogenannten Metallbrand und der lässt sich nicht mit Wasser löschen! War z.B. der Grund warum die Briten nach einem Raketentreffer im Falklandkrieg ihren modernsten Zerstörer verloren haben. Der hatte Aluaufbauten die nach dem Treffer brannten. Löschen mit Meerwasser ging nicht. Sand hält nicht auf senkrechten Flächen? und an Schaum hatte sie bei der Konstruktion nicht gedacht. So gab es an Board kein geeignetes Löschmittel gegen den Alubrand. Der Zerstörer wurde aufgegeben und später nach England geschleppt.
  12. Da gibt es keinen Trick da klebt der O-Ring fest. im Schraubstock verkeilen und mit Kraft aufdrehen. Vielleicht vorher mit Kriechöl versuchen den O-Ring zu lösen.
  13. Zur 2nm Schraube. Nicht anfassen, mit einem Dremel den Überstand abschleifen und dann mit 6 Kant Nuss immer den ganzen Deckel abschrauben. Ich hatte in 750tkm mit dem AMF nie Wasser im Filter aber diverse Male verdreckte Filter! Und noch ein Tipp. Wenn bei Kurvenfahrt und ziemlich leeren Tank der Motor ausgeht ist mit großer Wahrscheinlichkeit das kleine Sieb vom Schwimmerbehälter verstopft. Zum Glück muss ich mich bei den Temperaturen nicht mehr damit befassen, fahre nur noch den AUB mein AMF wird sowie es wieder wärmer wird geschlachtet.
  14. Ich sag imme.....wo ein Wille da eine Lösung.... Aber kommt Zeit kommt Rat. Ich habe ja noch das AUB Project mit Autogas zum Ende zu bringen. Wenn der fertig ist kommt der AMF dran. Aber gut zu wissen dass es eventuell machbar wäre.
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